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Mit ihren hervorragenden Bildgebungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet die Sony α7 III Ihnen die nötige Leistung, Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach Ihren Vorstellungen einzufangen. Sie besitzt einen neuen 24 Millionen Pixel Vollformat Sensor und einen im Gehäuse eingebauten 5-Achsen Stabilisator. Jetzt im Set erhältlich inkl. Sigma 28-105mm Objektiv. Produktbilder zeigen optionales Zubehör und Anwendungsbeispiele.
Der neu entwickelte 24,2 MP Exmor R BSI CMOS-Sensor und der BIONZ X Bildprozessor sind für eine verbesserte Geschwindigkeit und Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert und ermöglichen eine beeindruckende Serienbildfrequenz von 10 Bildern pro Sekunde und eine verbesserte Autofokus-Leistung für eine schnellere und zuverlässigere Objektverfolgung.
Das aktualisierte Fast Hybrid AF-System verwendet eine Kombination aus 693 Phasenerkennungspunkten und 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine sehr schnellere Erfassung der Schärfe bei nahezu allen Lichtverhältnissen und behält den Fokus auf das Objekt effektiver bei. Neben der Geschwindigkeit und dem Autofokus sorgen die Verbesserungen bei der Verarbeitung auch für mehr klarere Bilder mit stark rediziertem Rauschen im gesamten Empfindlichkeitsbereich von ISO 100-51200, der sogar noch bis ISO 50-204800 erweitert werden kann.
Die Videoaufzeichnungsfunktionen wurden für eine verbesserte Qualität bei der Aufnahme von UHD 4K-Video mit der vollen Breite des Vollformat-Sensors erweitert, um Moiré und Aliasing zu minimieren. Zusätzlich nutzt die a7 III eine 5-achsige SteadyShot INSIDE Sensor-Shift-Bildstabilisierung, die das Auftreten von Verwacklungen um bis zu 5 Blendenwerte minimiert.
Abgesehen von den Aktualisierungen des Imaging-Systems wurde auch das Gehäusedesign der Sony a7 III überarbeitet und mit einem rückwärtigen 3,0" 922k-Punkt-Touchscreen-LCD ausgestattet, welcher ein neigbares Design zur besseren Unterstützung der Arbeit aus hohen und niedrigen Winkeln aufweist. Ein Tru-Finder OLED EVF Sucher mit 2,36 Millionen Bildpunkten ist für die helle und klare Erkennung des Motives verantwortlich.
Für mehr Flexibilität beim Fotografieren stehen jetzt zwei SD-Speicherkartensteckplätze zur Verfügung, und ein größerer NP-FZ100-Akku kann nun ebenfalls verwendet werden, um bis zu ca. 710 Aufnahmen pro Aufladung zu erzielen. Für den Einsatz der Kamera unter schwierigen Bedingungen besteht das Gehäuse aus einer robusten Magnesiumlegierung, dies und die Wetterversiegelung der a7 III machen das Gehäuse zudem staub- und feuchtigkeitsbeständig.
Der 24,2 Megapixel Exmor R CMOS-Sensor arbeitet mit dem BIONZ X Bildprozessor zusammen, um hochauflösende Standbilder und Videos zu liefern und gleichzeitig das Rauschen zu minimieren und die Geschwindigkeit zu verbessern. Diese Sensorkonstruktion arbeitet mit einem On-Chip-Linsen-Design und einer Antireflexionsbeschichtung sowie dem Wegfall des optischen Tiefpassfilters, um die Aufnahmequalität zu verbessern und die Detailgenauigkeit zu erhöhen.
Darüber hinaus verbessert eine Kupferdrahtschicht die Datenübertragungsgeschwindigkeit für die Erstellung von 14-Bit-Stills mit hoher Auflösung und einer nativen Empfindlichkeit von ISO 100-51200, die auf ISO 50-204800 erweitert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht die interne UHD 4K-Videoaufzeichnung mit einem großen Dynamikbereich unter Ausnutzung der vollen Breite des Vollformat-Sensors.
Der BIONZ X Prozessor arbeitet auch in Verbindung mit einem High-Speed-Frontend-LSI, um schnellere Verarbeitungszeiten zu realisieren und gleichzeitig einen beeindruckenden Dynamikbereich von 15 Blendenwerten bei niedrigen Empfindlichkeitswerten zu erfassen. Die Sensor- und Prozessorkombination ermöglicht auch schnelle Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung, für bis zu 177 aufeinanderfolgende Bilder und mit Vollzeit-AF/AE und dies egal ob mit dem mechanischen Verschluss oder dem elektronischen Verschluss. Bei Aufnahmen im Live-View-Modus ist noch eine Serienbildfrequenz von bis zu 8 Bildern pro Sekunde möglich.
Ein weiterentwickeltes 4D FOCUS System verwendet jetzt eine Kombination von 693 Phasenerkennungspunkten, die ca. 93% des Rahmens abdecken, zusammen mit 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine zuverlässige und schnelle Autofokus- und Motivverfolgung gewährleisten. Dieses schnelle Hybrid-AF-System erreicht jetzt die doppelte Fokussiergeschwindigkeit und eine zuverlässigere Nachführung im Vergleich zu früheren a7-Modellen sowie eine deutlich verbesserte Fokussierung bei schwachem Licht.
Die Verwendung von Phasendetektionspunkten ermöglicht jetzt die Verwendung von A-Mount-Objektiven über die optionalen Objektivadapter LA-EA3 oder LA-EA1 mit vollständiger kontinuierlicher AF/AE-Tracking-Kompatibilität.
Die Sony a7 III bietet umfangreiche, anpassbare Farb- und Gammakontrollen und ermöglicht es dem Benutzer, Gamma, Schwarzwert, Knie, Farbpegel und vieles mehr einzustellen. Außerdem können Anwender die gleiche S-Log2-Gamma-Kurve verwenden, wie sie auch bei High-End-Kameras von Sony Cinema zu finden ist, die bis zu 1300% mehr Dynamik in das Videosignal einbringt als die herkömmliche REC709, was die Flexibilität in der Postproduktion erhöht.
HLG (Hybrid Log-Gamma)-Unterstützung ist neben dem BT.2020-Farbraum auch für die Aufzeichnung innerhalb eines breiten Farbraums verfügbar. Zusätzlich zu S-Log2 ist S-Log3 auch für die Erzeugung eines effektiven 14-Stop-Dynamikbereichs mit verbesserter Gradierregelung im Schatten- bis Mitteltonbereich des Bildes verfügbar.
Der XGA OLED Tru-Finder EVF ist mit einer Auflösung von 2,36 Millionen Pixel und einer 0,78-fachen Vergrößerung für eine helle, klare und detailreiche Darstellung verantwortlich. Dieses Sucherdesign ermöglicht auch die Verwendung des Autofokus im Fokuslupenmodus sowie eine verbesserte Fokussierung, um die manuelle Fokussierung zu unterstützen. Zusätzlich zum EVF ist auch ein 3,0" 922k-Dot LCD an der Rückseite der Kamera angebracht, das über ein Touchpanel-Design für intuitive Bedienung und Fokussierung verfügt. Der Bildschirm lässt sich außerdem um 107° nach oben und 41° nach unten neigen, um das Arbeiten in hohen und niedrigen Winkeln zu erleichtern.
Das Chassis aus Magnesiumlegierung garantiert Steifigkeit, Langlebigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die Objektivfassung wurde ebenfalls verbessert, um schwere Objektive besser zu unterstützen, und die Griffsteifigkeit wurde verbessert, um ein komfortableres Halten mit einer Hand zu ermöglichen.
Die Wetterversiegelung dient dazu Staub und Feuchtigkeit zu widerstehen und einen zuverlässigen Betrieb unter rauen Wetterbedingungen zu gewährleisten.
Mit dem NP-FZ100 Akku hat die a7 III eine verbesserte Akkulaufzeit und ist jetzt für ca. 710 Schuss pro Aufladung ausgelegt. Dual-SD-Speicherkartensteckplätze ermöglichen flexibles Speichern und Bearbeiten von Dateien und können so konfiguriert werden, dass sie Roh- und JPEG-Dateien partitionieren oder für Überlaufaufzeichnungen verwendet werden können. Einer der Kartensteckplätze ist für die Unterstützung von UHS-II-Speicherkarten ausgelegt. Zusätzlich zu einem Micro-USB-Port wurde ein USB 3.0 Type-C-Port hinzugefügt, um eine schnellere und zuverlässigere Tethering-Unterstützung zu ermöglichen. Der USB Type-C-Anschluss ermöglicht es, die Kamera während des Anschließens über die Stromquelle des Hosts aufzuladen.
Das integrierte Wi-Fi ermöglicht es der Sony a7 III, Bilder sofort für mobile Geräte freizugeben, um sie direkt online in sozialen Netzwerken, per E-Mail und auf einer Cloud zur Verfügung zu stellen. NFC (Near Field Communication) wird ebenfalls unterstützt, wodurch eine One-Touch-Verbindung zwischen der Kamera und kompatiblen mobilen Geräten möglich ist; eine aufwändige Einrichtung ist nicht erforderlich. Einmal verbunden, kann das angeschlossene mobile Gerät auch ein Livebild auf seinem Bildschirm anzeigen und den Kameraverschluss fernsteuern. Bluetooth-Konnektivität ermöglicht die Erfassung von Standortdaten.
Mit der Funktion “Bewertungen” können Sie den Bildern in der Kamera Werte von 1-5 Sternen zuweisen, um sie während der Nachbearbeitung zu Hause schneller bearbeiten und sortieren zu können.
Ein hochentwickelter, auswertender Belichtungsmesssensor mit 1200 Zonen liefert konsistente und genaue Ergebnisse mit Mehrfeldmessung, mittenbetonter Belichtungsmessung oder Spotmessung. Die Belichtungsmessmodi “Highlight” und “Average” helfen bei der Vermeidung von Blow-Out-Highlights und sorgen für eine stabile automatische Belichtung.
Die Anti-Flicker-Aufnahme erkennt automatisch den Auslöser und setzt ihn zeitversetzt ein, um den Flicker-Effekt zu minimieren und so konsistentere Ergebnisse bei Standbildern zu erzielen.
Das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art ist nicht nur ein weiteres Standard-Zoom-Objektiv. Mit einer leistungsstarken Weitwinkel- bis mittleren Telebrennweite und einer Lichtstärke von F2.8 kombiniert es eine hervorragende optische Leistung mit einer hervorragenden Verarbeitungsqualität. Dazu bietet es eine Reihe von professionellen Funktionen, die es zu einem der vielseitigsten Objektiven auf dem Markt für spiegellose Systemkameras mit Vollformat-Sensor machen.
Dank SIGMAs neuester optischer Technologie und der Verwendung von Linsen mit großem Durchmesser, darunter FLD, SLD und fünf asphärischen Elementen, ist es in der Lage, eine Vielzahl von fotografischen Situationen zu meistern – von detailreichen Landschaftsaufnahmen bis zum Portrait mit harmonischem Bokeh.
Das Objektiv bietet eine außergewöhnliche Vielseitigkeit, ohne Kompromisse bei der optischen Qualität einzugehen. Ein High-Speed-Autofokus mit HLA-Technologie, die robuste, staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion und verschiedene Features, wie der De-Klickbare Blendenring, gehören zu den hochwertigen Ausstattungsmerkmalen. Mit einem kompakten und leichten Gehäuse und einem Gewicht von weniger als 1 kg wird das SIGMA 28-105mm so zu einem außergewöhnlichen Allround-Objektiv - sowohl für Fotos als auch für Videos.
Viele herkömmliche Zoom-Objektive mit einer Brennweite bis 105mm bieten keine durchgängige Blende von F2.8 und fallen im Telebereich in der Regel auf F4 ab. Das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art bietet die Vorteile einer durchgängigen F2.8-Blende, wie Lichtstärke und Variabilität der Tiefenschärfe über den gesamten Brennweitenbereich. Auch seine optische Leistung ist über den gesamten Zoombereich extrem hoch. Die durchgehend gründliche Reduktion der optischen Aberrationen innerhalb jeder Linsengruppe sorgt hier für hervorragende Ergebnisse. Seine herausragende Naheinstellgrenze macht zudem Nahaufnahmen mit einem Abbildungsmaßstab von ca. 1:3 im Telebereich möglich.
Mit seiner hohen Lichtstärke über den gesamten Brennweitenbereich ist das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art ein echtes Arbeitsobjektiv, das für nahezu jede Art der Fotografie eingesetzt werden kann. Landschaftsfotografen profitieren von Weitwinkelaufnahmen mit enormer Räumlichkeit, in der Reportagefotografie bietet der große Zoombereich hohe Flexibilität. Gleichzeitig sorgt die durchgängige Blende F2.8 für kürzere Verschlusszeiten als eine F4 bei vergleichbaren Objektiven und somit für genügend Spielraum, auch unter schlechteren Lichtverhältnissen oder in der Dämmerung zu arbeiten. Der Zoombereich von 85mm bis 105mm kommt den Portraitfotografen zugute. In Kombination mit der großen Blende von F2.8 erhält man eine geringe Schärfentiefe, welche das Hauptmotiv eindrucksvoll vor einem Hintergrund mit großen und weichen Bokeh isoliert.
Mit einer Naheinstellgrenze von nur 40 cm über den gesamten Brennweitenbereich bringt einen das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art nah ans Motiv für Bilder mit einer Fülle an Details. Der Abbildungsmaßstab 1:3,1 bei 105mm Brennweite sorgt dabei für eindrucksvolle Ergebnisse bei Nahaufnahmen.
Das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art arbeitet kompromisslos und unterdrückt Aberrationen sehr effektiv innerhalb jeder einzelnen Linsengruppe über den gesamten Brennweiten- und Fokusbereich. Dadurch wird sichergestellt, dass das Objektiv trotz seines großen Zoombereichs eine gleichbleibend hohe Leistung liefert. Zu verdanken ist dies dem modernen hochwertigen optischen Design des Objektivs. Dieses umfasst zwei FLD-, ein SLD- und fünf asphärische Elemente, darunter in der ersten Gruppe ein Element mit einem Durchmesser von 66,4mm. Solch großen Elemente sind sehr schwierig herzustellen. SIGMAs jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet des optischen Designs und die hoch entwickelte Fertigungstechnologie des SIGMA Werkes in Aizu / Japan, machen dies möglich.
Flares und Ghosting, welche die Bildqualität beeinträchtigen, wurden mithilfe modernster Simulationstechnologie für alle Lichtbedingungen optimiert. Zusätzlich nutzt SIGMA bei diesem Objektiv eine Nano-Porous- sowie eine Super-Multi-Layer-Vergütung der Linsen, um Flares und Ghosting so weit wie möglich zu unterbinden. So sind auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen brillante und kontrastreiche Aufnahmen möglich.
Für Filmemacher ist ein konstanter Bildausschnitt von entscheidender Bedeutung. Daher wurde bei der Entwicklung des Objektivs großer Wert daraufgelegt, dass Focus-Breathing auf ein Minimum zu reduzieren. so wird sichergestellt, dass Änderungen des Bildwinkels aufgrund von Fokusverschiebungen über den gesamten Zoombereich minimiert werden. Dies gewährleistet eine natürlich wirkende Schärfeverlagerungen bei Videoaufnahmen und eine einfachere Bildausrichtung beim Focus Stacking.
Standard-Zooms sollten klein und leicht genug sein, um über einen langen Zeitraum aus der Hand fotografieren zu können. Daher wurde das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art mit Blick auf Mobilität entwickelt. Es verbindet fünf asphärische Elemente, die die Gesamtlänge des Objektivs verkürzen, mit einer Konstruktion aus einer Magnesiumlegierung, die das Gewicht des Objektivs auf weniger als 1 kg begrenzt. Dadurch ist das Objektiv ähnlich handlich wie kürzere Standard-Zoomobjektive, bietet aber gleichzeitig einen größeren Zoombereich.
Durch die Verwendung von fünf asphärischen Elementen in der optischen Konstruktion ist es SIGMA gelungen, die Gesamtlänge des Objektivs deutlich zu verkürzen, ohne dabei Kompromisse bei Schärfe und Bildqualität einzugehen. Diese fortschrittliche Konstruktion wurde nur durch kontinuierliche technologische Innovation und modernste Fertigungsprozesse in SIGMAs einziger Produktionsstätte in Aizu, Japan, möglich.
Zoom-Objektive mit einer konstanten F2.8-Blende können schwer sein. Durch die Optimierung des Designs und der Materialien des SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art hat SIGMA ein bemerkenswert geringes Gewicht von weniger als 1 kg erreicht. Durch die Verwendung einer Magnesiumlegierung anstelle von Aluminium für den Objektivtubus um den Objektiv-Anschluss konnte das Gewicht dieser Teile allein um zwei Drittel reduziert werden, während gleichzeitig die Steifigkeit gewährleistet ist.
Neben dem schnellen Autofokus durch den Linearmotor HLA (High-Response Linear Actuator) verfügt das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art über eine Reihe von Merkmalen, die dazu beitragen, in jeder Aufnahmesituation die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehören eine staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion und die wasser- und ölabweisende Beschichtung der Frontlinse. Ein Zoom-Lock-Schalter, der de-klickbare Blendenring, zwei AFL-Tasten und der für MF-Aufnahmen präzise zu bedienende Fokusring sind weitere professionelle Features.
Das Objektiv ist mit einem HLA-Linearmotor (High-response Linear Actuator) ausgestattet, der eine hohe Antriebsgeschwindigkeit, sowie einen reaktionsschnellen, präzisen und reibungslosen AF bietet. Dank seiner nahezu geräuschlosen Arbeitsweise ist er auch für Videoaufnahmen geeignet.
Viele anspruchsvolle Nutzer schätzen die Möglichkeit, die Blende direkt am Blendenring des Objektivs einzustellen. Das SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art bietet daher einen Blendenring. Dank seiner “De-Klick-Funktion” ist dieses Feature auch für Filmer interessant, da die Blende in dieser Stellung stufenlos und geräuschlos eingestellt werden kann. Wer die Blende lieber am Kameragehäuse einstellt, nutzt die Lock-Funktion des Blendenrings und ist vor versehentlichem Verstellen geschützt.
Das Objektiv bietet zwei AFL-Tasten, die für eine optimale Erreichbarkeit für Aufnahmen im Hoch- und Querformat positioniert wurden. Diese Tasten können mit kompatiblen Kameras mit individuellen Funktionen belegt werden*.
*Nur in Kombination mit kompatiblen Kameras. Die verfügbaren Funktionen können je nach verwendeter Kamera variieren.
Das Objektiv ist mit einem Zoom-Lock-Schalter ausgestattet, der die Zoommechanik im Weitwinkelbereich verriegelt und verhindert, dass der Tubus durch sein Eigengewicht ungewollt ausfährt. Die Verriegelung kann nicht nur über den Schalter, sondern auch über Drehen des Zoomrings gelöst werden, was eine schnelle und flexible Handhabung bei spontanen Aufnahmen ermöglicht.
Neben dem staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse* ist die Frontlinse des Objektivs mit einer wasser- und ölabweisenden Beschichtung versehen. So kann auch unter schwierigen Aufnahmebedingungen unbesorgt fotografiert werden.
*Das Objektiv ist staub- und spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht.
Die speziell angepasste Gegenlichtblende LH878-07 gehört zum Lieferumfang des SIGMA 28-105mm F2.8 DG DN Art. Diese wird mit einem kurzen Dreh sicher verriegelt und kann zur platzsparenden Aufbewahrung umgedreht am Objektiv angebracht werden.
Allgemein | |
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Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | April 2018 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
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Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 24.2 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
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Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Phasenvergleich-Autofokus mit 693 Sensoren |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus |
Fokusmessfelder | 693 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme, Herbst, Makro, Sport |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50 bis 204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 10 B/Sek. |
Video | |
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Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), MP4 (Codec H.264) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0, 8-Bit, 4:2:2, 8-Bit |
Monitor | |
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Bildschirmauflösung | 921.600 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | neigbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
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Speicherslot | SD,SDHC,SDXC,MemoryStick |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
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Bajonettanschluß | Sony E |
Brennweite | 28-105 mm |
Stabilisator | ✔ |
max. Lichtstärke | f2.8 |
min. Naheinstellung | 40 cm |
Gegenlichtblende | ✔ |
Filtergewinde | 82 mm |
Blitz | |
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Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
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Akkutyp | Sony NP-FZ100 |
Kapazität | 2.280 |
Aufnahmen pro Ladung | 710 (CIPA) |
Abmessungen | |
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Abmessungen | Gehäuse: 127 x 96 x 74 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | ca. 1653 g |
Weitere Ausstattung | |
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NFC | ✔ |
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 24 |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.78 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI,Mikrofon-Anschluss,Kopfhörer Anschluss |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✘ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Tolle Kamera, die gut im Handling ist. Nico ist etwas kompliziert aber wenn man sich erst einmal alles konfiguriert hat, geht man nicht mehr so oft rein.
Die Kamera ist leicht und sehr handlich.
Ich mache sehr gute Bilder mit der Kamera.
Das Objektive passt.
Die Kamera war wie beschrieben, Top zustand zu einem super Preis.
Sehr schnelle Bearbeitung auch bei zusätzlichen und nachträglichen Anforderungen. Wahnsinnig zuvorkommender und sich kümmernder Kontakt.
Schade, dass nur fünf Sterne möglich sind.
Sony Alpha a7 III + Sigma 24-70 Art, eine traumhafte Kombi in der Kategorie Vollformat-Kameras.
Preis/Leistungsverhältnis Top!
schnelle und einwandfreie Lieferung
die Kamera aus dem Hause Sony ist Top
ich bin sehr zufrieden
Schnelle Lieferung , alles super!
vielseitig einsetzbar und doch gut zu bedienen.
Sehr gute Qualität! Schade, das das 1:1 Format (für online Shops) bei dieser Kamera nicht mehr einstellbar ist.Hat Sony leider eingespart!
Ich bin von Nikon Z50 auf Canon EOS R6 und dann auf Nikon Z6 II umgestiegen. Da ich mich so langsam aber sicher auf Wildlife (Schwerpunkt Vogelfotografie) festgelegt bzw. verliebt habe, ging mir der Autofokus den Nikon in seine Systemkameras einbaut ziemlich auf den Keks. Sehr häufig wurde der Hintergrund fokussiert und der Ausschuss aus Out-of-Focus-Bildern war echt nicht mehr lustig.
Hab mich dann für die Sony Alpha 7 III mit dem Tamron 28-75 f2.8 entschieden. Zusätzlich hab ich mir noch das geniale 200-600 von Sony dazu bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin endlich bei meinem Hersteller angekommen. Top Autofokus. Klasse Haptik (hatte hier etwas Angst, aber komme mit meinen Pranker echt super zurecht). Bildqualität bis ISO 12.800 gut zu gebrauchen, Stichwort Topaz Denoise. 10 Bilder die Sekunde sehr flott und mit 8 Bildern/sec auch noch in Echtzeit.
Finde auch das Objektiv echt klasse. Gibt zwar bald den Nachfolger, aber bin damit zufrieden. Sehr leicht und scharf. Lightroom hat ein eigenes Profil für das Objektiv und als RAW-Shooter kein Problem in meinen Augen.
Durch den Wechsel habe ich meine Keeper-rate stark nach oben geschraubt. Was sich allerdings negativ auf den Workflow im Nachgang äußert. Wenn so gut wie alle Bilder scharf sind, dauert das bei durchschnittlich 400 Stück pro Session schon etwas länger.
Dies ist das mit Abstand beste Objektiv, das ich je besessen habe. Es ist von einer bestechenden Schärfe, bis zum Bildrand. Die Farben kommen sehr natürlich und brillant. Tonnenförmige Verzeichnungen habe ich nicht wahrgenommen. Die Handhabung ist leicht, das Gewicht hält sich sehr in Grenzen. Zur Tiefenschärfekontrolle zeigt der kleine Bildschirm auf dem Objektiv bei Manuellschaltungen den Schärfebereich an, was ich für sehr nützlich halte. Das Objektiv ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Ein Hammer-Objektiv für meine Alpha 7III, gepaart mit dem Service von Foto-Erhard: beste Empfehlung.
Ich hatte bislang noch kein schärferes Objektiv in meinem Besitz. Zwar teuer, aber sehr gut.
Die neue A7III merzt gekonnt die allermeisten bekannten Schwachpunkte aus und avanciert damit zum wirklich praktisch nutzbaren DSLR-Ersatz. Vor allem Autofokus, Akku, Lowlightfähigkeiten und diverse Kinderkrankheiten der A7/II wurden beseitigt. Die Verarbeitung wurde verfeinert (kein Knarzen mehr, der Kartenschachtdeckel hält), leider wurde das Touchdiplay nur halbherzig zum Setzen des Fokuspunktes umgesetzt. Das Menü ist verbessert, aber imer noch unlogisch.
Insgesamt ein klarer Fortschritt.
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
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