Mit dem Canon Objektivsimulator wird Ihnen anschaulich demonstriert, wie die Brennweite und gewählte Blende eines Objektivs ein Foto beeinflussen.
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Die Vollformatkamera EOS R6 Mark II setzt neue Maßstäbe mit ihrer einzigartigen Mischung aus Klassenbester Leistung, atemberaubender Geschwindigkeit, Stabilität und professionellen Funktionen für Filmproduktionen. Leben Sie Ihre Fähigkeiten voll aus und gehen Sie dabei keine Kompromisse ein – egal, was und wie Sie aufnehmen. Jetzt im exklusiven Set inkl. Canon RF 70-200mm f2,8L IS USM Objektiv + Canon RF 24-70mm 2.8 L IS USM Objektiv. Produktbilder zeigen optionales Zubehör und Anwendungsbeispiele.
Hier kommt die Canon EOS R6 II - das Vollformat-Hybrid-Kraftpaket mit schnelleren Aufnahmen, verbessertem Autofokus und professionellen Videofunktionen, das die Messlatte für Foto und Video gleichermaßen höher legt.
Sei kompromisslos kreativ. Die unglaubliche Geschwindigkeit der EOS R6 Mark II, ihre erstklassige Leistung und ihre professionellen Videofunktionen bieten dir alles, was du brauchst, um dein Handwerk zu beherrschen – ganz gleich, welche Art von Aufnahmen du bevorzugst.
Halte flüchtige Momente mit bis zu 40 B/s in sensationeller Bildqualität fest – selbst bei fast völliger Dunkelheit. Der KI-basierte Deep-learning-Autofokus erfasst sich schnell bewegende Motive, egal wo sie sich im Bild befinden.
Oversampling 4K 60p-Videos über die volle Sensorbreite sehen einfach großartig aus. Intuitive Features – wie der intelligente Autofokus und der leistungsstarke Bildstabilisator – sorgen dafür, dass professionelle Ergebnisse ganz einfach zu erzielen sind.
Unser Autofokus mit Deep-Learning-Algorithmen der nächsten Generation bietet eine noch höhere Leistung – bis zu 80% schneller als die ursprüngliche EOS R6. Die EOS R6 Mark II erkennt und verfolgt noch mehr Motive mit noch höherer Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision.
Passt sich der Bewegung des Motivs an und reagiert auf wechselnde Geschwindigkeit, Richtung und Pose.
Selbst wenn du selbst Schwierigkeiten hast, etwas zu erkennen, fokussiert die EOS R6 Mark II schnell und präzise. Die Kamera fokussiert zuverlässig in dunklen Umgebungen bis -6,5 LW1 – das ist weniger als das Licht des Halbmonds.
Noch nie war es so einfach, den entscheidenden Moment festzuhalten. Die EOS R6 Mark II ermöglicht mit ihrem elektronischen Verschluss Reihenaufnahmen mit bis zu 40 B/s und mit dem mechanischen Verschluss bis 12 B/s. Im 30 B/s RAW Burst Modus (9) nimmst du mit der Pre-shooting Option schon 0,5 Sekunden vor dem Drücken des Auslösers auf.
Nimm Fotos mit langer Belichtungszeit aus der Hand auf, um sich bewegende Motive absichtlich unscharf zu machen, während die Umgebung gestochen scharf bleibt – und das alles ohne Stativ.
Der IS der EOS R6 Mark II erkennt mehr Arten von Kamerabewegungen als der anderer Kameras. Bei Videoaufnahmen werden kamerainterner (IBIS) und optischer IS des Objektivs Movie Digital IS ergänzt – für Aufnahmen, die aussehen, als wären sie professionell mit einem Gimbal gedreht worden.
Mit den innovativen Funktionen, die dir Hollywood-Effekte und Kinoqualität bieten, kannst du deine Vorstellungen von Videoaufnahmen ganz neu definieren.
Perfekt für Interviews, Konferenzen und Auftritte
Dank der verbesserten Wärmeeffizienz
Ist die Option „Nur Erkennung“ der EOS R6 Mark II aktiviert, fokussiert die Kamera nicht auf den Hintergrund zurück, wenn sich das Motiv aus dem Bild bewegt. Diese Funktion ist von unserer Cinema EOS C70 Kamera inspiriert und imitiert die Arbeit eines professionellen Fokus-Pullers, um kinoreife Ergebnisse zu erzielen.
Für ein Höchstmaß an Flexibilität und Bildqualität kannst du 6K ProRes RAW-Videos auf einen externen ATOMOS V+ Recorder aufzeichnen. Das Filmmaterial ist leichter zu bearbeiten und bietet einen größeren Dynamikumfang. Die zusätzliche Auflösung ermöglicht das Zuschneiden bei gleichbleibender 4K-Qualität.
Schließe hochwertige Digitalmikrofone und XLR-Adapter über den Multifunktions-Zubehörschuh der EOS R6 Mark II an – für den Soundtrack, den deine Videos verdienen.
Der 24,2-Megapixel-Sensor der EOS R6 Mark II bietet ein ideales Gleichgewicht aus Geschwindigkeit, Bildqualität und Low-Light-Eigenschaften. Die Möglichkeit bei Dunkelheit bis -6,5 LW1 zu fokussieren (das ist dunkler als beim Licht des Halbmondes) wird durch eine maximale ISO-Empfindlichkeit von 102.400 und einen Bildstabilisator ergänzt, der bis zu 8 Belichtungsstufen wirksam ist (2).
Never break your Flow – mit der EOS R6 Mark II. Dank der schnell und gut zugänglichen Bedienelemente kannst du schnell auf sich ändernde Situationen reagieren. Außerdem ist die Kamera hochgradig vernetzt, sodass du inspirierende Momente direkt vom Standort aus online teilen kannst.
Aufnahmen mit elektronischem Verschluss mit Belichtungszeiten von 1/16.000 Sek. bis 30 Sek.
Mit den Standard-LP-E6NH-Akkus kannst du ca. 50% länger aufnehmen. Die EOS R6 Mark II ist auch mit eventuell vorhandenen Akkus der LP-E6 Serie und dem BG-R10 Akkugriff kompatibel.
(2) Kombinierter optischer IS x kamerainterner Bildstabilisator (IBIS)
In Gier- und Neigerichtung, basierend auf CIPA-Standards, 8 Stufen mit RF 24-105mm F4 L IS USM bei 105mm.
(9) Cloud RAW-Bildverarbeitung
Im RAW-Burst-Modus aufgenommene Bilder können nicht verarbeitet werden. Cloud RAW Bildverarbeitung ist ein kostenpflichtiger Service. Der Abschluss eines kostenpflichtige Abonnements ist für den Canon Imaging App Service erforderlich.
(10) Video-Aufnahmedauer
Max. verfügbare ununterbrochene Videoaufnahmezeit:
Normal: 6 Stunden.
Videos mit hoher Bildrate (Full HD 120/100 B/s): 90 Min.
Videos mit hoher Bildrate (Full HD 180/150 B/s): 60 Min.
Ist die interne Kameratemperatur zu hoch, wird die maximale Aufnahmezeit reduziert.
(11) 4K 60p: Ca. 40 Min. bei +23 °C Ausgangstemperatur.
4K 60p Crop: Ca. 50 Min. bei +23 °C Ausgangstemperatur.
Dieses leistungsstarke F2.8 Telezoom bietet eine beeindruckende Abbildungsqualität und kompakte Abmessungen für den Einsatz in praktisch jeder Umgebung.
Das praktische und professionelle Zoomobjektiv für jede Gelegenheit
Mit seiner konstanten Lichtstärke von 1:2,8 über den gesamten Brennweitenbereich von 70-200mm ist dieses Zoomobjektiv ideal für Reisen, Natur, Nachrichten und Sport.
Zuverlässig und leistungsfähig
Bei diesem Zoomobjektiv kommen erstmals bei Canon zwei Nano USM Motoren zum Einsatz. Das sorgt für ein ganz neues Niveau einer hohen und praktisch geräuschlosen Fokussiergeschwindigkeit – eine ideale Voraussetzung für Fotos und Videos.
Erstklassige optische Qualität der L Serie
Mit dem 5-Stufen-Bildstabilisator, einer 9-Lamellen-Irisblende, asphärischen und Super UD-Linsen mit SWC- und Super Spectra Vergütung, setzt dieses Zoomobjektiv neue Maßstäbe bei der Objektivleistung.
Moderne Konstruktion der L Serie
Als Objektiv der Canon L Serie bietet es den Schutz vor Staub und Spritzwasser sowie eine hitzebeständige Außenschicht, die auch den Einsatz in heißen Umgebungen ermöglicht.
Kompakt und praktisch
Dank der modernen Objektivkonstruktion ist das Zoomobjektiv kürzer und leichter als entsprechende EF Objektive, wobei der AF noch schneller ist und die Nahfokussierung ebenfalls verbessert wurde.
Lichtstark und gestochen scharf – das ideale Profi-Standardzoom für spiegellose Vollformatkameras
Dieses 24-70mm Zoomobjektiv für eine spiegellose Vollformatkamera wird alle Erwartungen übertreffen. Die erstklassige optische Konstruktion, die hohe Lichtstärke von 1:2,8 und der 5-Stufen-Bildstabilisator ermöglichen in allen Situationen ein kreatives Arbeiten.
Lichtstark und vielseitig
Die hohe Lichtstärke von 1:2,8, der beliebte Brennweitenbereich von 24-70mm sowie der erweiterte 5-Stufen-Bildstabilisator ermöglichen extrem detailreiche Aufnahmen
Reaktionsschnell und präzise
Die schnelle, präzise Fokussierung ist dem Nano USM Motor zu verdanken, der einen sofortigen und praktisch geräuschlosen AF ermöglicht und bei Videoaufnahmen extrem gleichmäßig fokussiert
Erstklassige optische Qualität
Drei blankgepresste asphärische und drei UD-Linsen, modernste optische Vergütungen sowie eine 9-Lamellen-Irisblende ermöglichen das Fotografieren auf einem ganz neuen Standard
Staub-und Spritzwasserschutz
Die Qualität der Objektivkonstruktion bringt die L Serie auf ein ganz neues Niveau. Der Witterungsschutz verhindert das Eindringen von Staub und Spritzwasser und die Fluor-Beschichtung von Front- und Hinterlinse schützt diese vor Fingerabdrücken und Verschmutzungen.
Praktisch und kompatibel
Die Einstellungen lassen sich per Objektiv-Steuerring anpassen, was auch bei der Makrofotografie mit einer Naheinstellgrenze von bis zu 21 Zentimetern ideal ist.
Lichtstark und gestochen scharf – das ideale Profi-Standardzoom für spiegellose Vollformatkameras.
Dieses 24-70mm Zoomobjektiv für eine spiegellose Vollformatkamera wird alle Erwartungen übertreffen. Die erstklassige optische Konstruktion, die hohe Lichtstärke von 1:2,8 und der 5-Stufen-Bildstabilisator ermöglichen in allen Situationen ein kreatives Arbeiten.
Allgemein | |
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Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | November 2022 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
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Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 24.200.000 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
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Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Flächen-Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, AF-Hilfslicht (LED), Fokus-Peaking, Fokuslupe (10-fach) |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus mit 6.072 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -6 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus |
Fokusmessfelder | 6072 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Tierporträt, Landschaft |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50-204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 40 B/Sek. |
Video | |
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Video-Dateiformat | MOV (Codec H.264), MOV (Codec H.265) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9)60p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 4.096 x 2.160 (17:9)50p, 3.840 x 2.160 (16:9)60p, 1.920 x 1.080 (16:9)60p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:2 10bit, 4:2:2 8bit |
Monitor | |
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Bildschirmauflösung | 1.620.000 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | dreh- und schwenkbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
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Speicherslot | SD,SDHC,SDXC |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
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Bajonettanschluß | Canon RF |
Brennweite | 70-200 mm / 24-70 mm |
Stabilisator | ✔ |
max. Lichtstärke | 2,8 |
min. Naheinstellung | 70 cm / 21 cm |
Gegenlichtblende | ✔ |
Filtergewinde | 77 mm / 82 mm |
Blitz | |
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Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
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Akkutyp | Canon LP-E6NH |
Kapazität | 2130 |
Aufnahmen pro Ladung | 510 (CIPA) |
Abmessungen | |
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Abmessungen | 138,4 x 98,4 x 88,4 mm |
Breite | 138 mm |
Höhe | 98 mm |
Tiefe | 88 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | Gehäuse: 670 g |
Weitere Ausstattung | |
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Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 42bit |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.76 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,HDMI,Pict Bridge,Video out,AV-out,Bluetooth |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✔ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
weitere Funktionen | Gitter einblendbar, Zebra-Funktion, Orientierungssensor, Benutzerprofile mit 3 Benutzerprofilen und 21 Optionen |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Seit 2019 fotografierte ich mit der Canon EOS 90D. Eine für mich perfekte Kamera. Doch nach dem Umstieg auf die EOS R6 Mark II merkte ich wie viel mehr Leistung eine spiegellose Kamera haben kann. Der Autofokus sitzt zu fast 100 Prozent immer genau richtig und in einer extrem schnellen Geschwindigkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Ich war zugegeben erst skeptisch. Von einer Spielkamera zu einer spiegellosen Kamera zu wechseln. Doch bereuen tue ich es nicht, im Gegenteil, wer diese mal ausprobiert hat, wird sie nicht mehr hergeben. + extrem schneller und treffgenauer Autofokus (findet auch bei Tieren extrem schnell die Augen und setzt den Fokus auf diese) + verwacklungsfreie Fotos, durch die Stabilisierung des Sensors und des Objektives (aus der Hand die Sterne fotografieren ist Möglich, trotzdem ist es ratsam ein Stativ zu benutzen) + sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit (HDR-Fotografie ging noch nie so schnell, ohne lange Wartezeit) + 4K HRD Video mit 60 Bilder in der Sekunde (endlich schnelle, kontrastreiche und hochauflösende Videos) + spätere Upgrade Möglichkeit über externen Monitor bzw. Videorecorder 6K aufzunehmen + alter Akkus können weiter genutzt werden (Bei mir können die alten LP-E6N Akkus der EOS 90D weiter benutzt werden. Haben zwar weniger Leistung, aber es ist nicht bei jedem nötig, neue Akkus zu kaufen. Einfach mal nachschauen, wer eine alte bzw. ältere Canon Kamer besitzt) - leider nur 24 Megapixel, es reicht für alles aus, nur ein paar mehr wären mir lieber gewesen - kein interner Blitz (eine Umgewöhnung zur EOS 90D, aber selbst dort nur sehr selten benutzt) - Akkulaufzeit (gegenüber der EOS 90D gefühlt viel kürzer), kann auf den digitalen Sucher zurückgeführt werden, da der selbst auch Strom zur Funktion benötigt - altes EF-Bajonett war leichtgängiger - EF-Objektive nur mittels Adapter benutzbar (wichtig: Wer alte Objektive weiter nutzen möchte, sollte sich vergewissern, dass es EF- und keine EF-S-Objektive verwendet. Diese sind zwar nutzbar, nutzen jedoch nur einen Bruchteil der Sensorfläche. Das macht diese Kamera dann zu einer zirka 9 Megapixel schwachen Kamera. Das macht dann keinen wirklichen Sinn mehr.) Wenn ich nichts vergessen habe, dann hoffe ich, dass der Beitrag anderen hilft, die noch unentschlossen sind. Der Preis für diese Kamera ist meiner Meinung nach extrem hoch, wenn vielleicht auch gerechtfertigt. Ich bereue es nicht, diese Kamera gekauft zu haben, trotz der Anschaffung neuer Objektive, da ich fast ausschließlich EF-S Objektive hatte. Wer allerdings eher mit Sigma Objektiven unterwegs war, der kann Glück haben, da viele auch für Vollformat ausgelegt sind.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Seit 2019 fotografierte ich mit der Canon EOS 90D. Eine für mich perfekte Kamera. Doch nach dem Umstieg auf die EOS R6 Mark II merkte ich wie viel mehr Leistung eine spiegellose Kamera haben kann. Der Autofokus sitzt zu fast 100 Prozent immer genau richtig und in einer extrem schnellen Geschwindigkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Ich war zugegeben erst skeptisch. Von einer Spielkamera zu einer spiegellosen Kamera zu wechseln. Doch bereuen tue ich es nicht, im Gegenteil, wer diese mal ausprobiert hat, wird sie nicht mehr hergeben.
+ extrem schneller und treffgenauer Autofokus (findet auch bei Tieren extrem schnell die Augen und setzt den Fokus auf diese)
+ verwacklungsfreie Fotos, durch die Stabilisierung des Sensors und des Objektives (aus der Hand die Sterne fotografieren ist Möglich, trotzdem ist es ratsam ein Stativ zu benutzen)
+ sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit (HDR-Fotografie ging noch nie so schnell, ohne lange Wartezeit)
+ 4K HRD Video mit 60 Bilder in der Sekunde (endlich schnelle, kontrastreiche und hochauflösende Videos)
+ spätere Upgrade Möglichkeit über externen Monitor bzw. Videorecorder 6K aufzunehmen
+ alter Akkus können weiter genutzt werden (Bei mir können die alten LP-E6N Akkus der EOS 90D weiter benutzt werden. Haben zwar weniger Leistung, aber es ist nicht bei jedem nötig, neue Akkus zu kaufen. Einfach mal nachschauen, wer eine alte bzw. ältere Canon Kamer besitzt)
- leider nur 24 Megapixel, es reicht für alles aus, nur ein paar mehr wären mir lieber gewesen
- kein interner Blitz (eine Umgewöhnung zur EOS 90D, aber selbst dort nur sehr selten benutzt)
- Akkulaufzeit (gegenüber der EOS 90D gefühlt viel kürzer), kann auf den digitalen Sucher zurückgeführt werden, da der selbst auch Strom zur Funktion benötigt
- altes EF-Bajonett war leichtgängiger
- EF-Objektive nur mittels Adapter benutzbar (wichtig: Wer alte Objektive weiter nutzen möchte, sollte sich vergewissern, dass es EF- und keine EF-S-Objektive verwendet. Diese sind zwar nutzbar, nutzen jedoch nur einen Bruchteil der Sensorfläche. Das macht diese Kamera dann zu einer zirka 9 Megapixel schwachen Kamera. Das macht dann keinen wirklichen Sinn mehr.)
Wenn ich nichts vergessen habe, dann hoffe ich, dass der Beitrag anderen hilft, die noch unentschlossen sind. Der Preis für diese Kamera ist meiner Meinung nach extrem hoch, wenn vielleicht auch gerechtfertigt.
Ich bereue es nicht, diese Kamera gekauft zu haben, trotz der Anschaffung neuer Objektive, da ich fast ausschließlich EF-S Objektive hatte. Wer allerdings eher mit Sigma Objektiven unterwegs war, der kann Glück haben, da viele auch für Vollformat ausgelegt sind.
Ganz einfach erklärt, als Sportfotograf benötigt man Schnelligkeit und das hat sie.
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