Mit dem Canon Objektivsimulator wird Ihnen anschaulich demonstriert, wie die Brennweite und gewählte Blende eines Objektivs ein Foto beeinflussen.
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Die Vollformatkamera EOS R6 Mark II setzt neue Maßstäbe mit ihrer einzigartigen Mischung aus Klassenbester Leistung, atemberaubender Geschwindigkeit, Stabilität und professionellen Funktionen für Filmproduktionen. Leben Sie Ihre Fähigkeiten voll aus und gehen Sie dabei keine Kompromisse ein – egal, was und wie Sie aufnehmen. Jetzt im Set inkl. Canon RF 35mm f1.8 IS STM Macro Objektiv. Produktbilder zeigen optionales Zubehör und Anwendungsbeispiele.
Hier kommt die Canon EOS R6 II - das Vollformat-Hybrid-Kraftpaket mit schnelleren Aufnahmen, verbessertem Autofokus und professionellen Videofunktionen, das die Messlatte für Foto und Video gleichermaßen höher legt.
Sei kompromisslos kreativ. Die unglaubliche Geschwindigkeit der EOS R6 Mark II, ihre erstklassige Leistung und ihre professionellen Videofunktionen bieten dir alles, was du brauchst, um dein Handwerk zu beherrschen – ganz gleich, welche Art von Aufnahmen du bevorzugst.
Halte flüchtige Momente mit bis zu 40 B/s in sensationeller Bildqualität fest – selbst bei fast völliger Dunkelheit. Der KI-basierte Deep-learning-Autofokus erfasst sich schnell bewegende Motive, egal wo sie sich im Bild befinden.
Oversampling 4K 60p-Videos über die volle Sensorbreite sehen einfach großartig aus. Intuitive Features – wie der intelligente Autofokus und der leistungsstarke Bildstabilisator – sorgen dafür, dass professionelle Ergebnisse ganz einfach zu erzielen sind.
Unser Autofokus mit Deep-Learning-Algorithmen der nächsten Generation bietet eine noch höhere Leistung – bis zu 80% schneller als die ursprüngliche EOS R6. Die EOS R6 Mark II erkennt und verfolgt noch mehr Motive mit noch höherer Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision.
Passt sich der Bewegung des Motivs an und reagiert auf wechselnde Geschwindigkeit, Richtung und Pose.
Selbst wenn du selbst Schwierigkeiten hast, etwas zu erkennen, fokussiert die EOS R6 Mark II schnell und präzise. Die Kamera fokussiert zuverlässig in dunklen Umgebungen bis -6,5 LW1 – das ist weniger als das Licht des Halbmonds.
Noch nie war es so einfach, den entscheidenden Moment festzuhalten. Die EOS R6 Mark II ermöglicht mit ihrem elektronischen Verschluss Reihenaufnahmen mit bis zu 40 B/s und mit dem mechanischen Verschluss bis 12 B/s. Im 30 B/s RAW Burst Modus (9) nimmst du mit der Pre-shooting Option schon 0,5 Sekunden vor dem Drücken des Auslösers auf.
Nimm Fotos mit langer Belichtungszeit aus der Hand auf, um sich bewegende Motive absichtlich unscharf zu machen, während die Umgebung gestochen scharf bleibt – und das alles ohne Stativ.
Der IS der EOS R6 Mark II erkennt mehr Arten von Kamerabewegungen als der anderer Kameras. Bei Videoaufnahmen werden kamerainterner (IBIS) und optischer IS des Objektivs Movie Digital IS ergänzt – für Aufnahmen, die aussehen, als wären sie professionell mit einem Gimbal gedreht worden.
Mit den innovativen Funktionen, die dir Hollywood-Effekte und Kinoqualität bieten, kannst du deine Vorstellungen von Videoaufnahmen ganz neu definieren.
Perfekt für Interviews, Konferenzen und Auftritte
Dank der verbesserten Wärmeeffizienz
Ist die Option „Nur Erkennung“ der EOS R6 Mark II aktiviert, fokussiert die Kamera nicht auf den Hintergrund zurück, wenn sich das Motiv aus dem Bild bewegt. Diese Funktion ist von unserer Cinema EOS C70 Kamera inspiriert und imitiert die Arbeit eines professionellen Fokus-Pullers, um kinoreife Ergebnisse zu erzielen.
Für ein Höchstmaß an Flexibilität und Bildqualität kannst du 6K ProRes RAW-Videos auf einen externen ATOMOS V+ Recorder aufzeichnen. Das Filmmaterial ist leichter zu bearbeiten und bietet einen größeren Dynamikumfang. Die zusätzliche Auflösung ermöglicht das Zuschneiden bei gleichbleibender 4K-Qualität.
Schließe hochwertige Digitalmikrofone und XLR-Adapter über den Multifunktions-Zubehörschuh der EOS R6 Mark II an – für den Soundtrack, den deine Videos verdienen.
Der 24,2-Megapixel-Sensor der EOS R6 Mark II bietet ein ideales Gleichgewicht aus Geschwindigkeit, Bildqualität und Low-Light-Eigenschaften. Die Möglichkeit bei Dunkelheit bis -6,5 LW1 zu fokussieren (das ist dunkler als beim Licht des Halbmondes) wird durch eine maximale ISO-Empfindlichkeit von 102.400 und einen Bildstabilisator ergänzt, der bis zu 8 Belichtungsstufen wirksam ist (2).
Never break your Flow – mit der EOS R6 Mark II. Dank der schnell und gut zugänglichen Bedienelemente kannst du schnell auf sich ändernde Situationen reagieren. Außerdem ist die Kamera hochgradig vernetzt, sodass du inspirierende Momente direkt vom Standort aus online teilen kannst.
Aufnahmen mit elektronischem Verschluss mit Belichtungszeiten von 1/16.000 Sek. bis 30 Sek.
Mit den Standard-LP-E6NH-Akkus kannst du ca. 50% länger aufnehmen. Die EOS R6 Mark II ist auch mit eventuell vorhandenen Akkus der LP-E6 Serie und dem BG-R10 Akkugriff kompatibel.
(2) Kombinierter optischer IS x kamerainterner Bildstabilisator (IBIS)
In Gier- und Neigerichtung, basierend auf CIPA-Standards, 8 Stufen mit RF 24-105mm F4 L IS USM bei 105mm.
(9) Cloud RAW-Bildverarbeitung
Im RAW-Burst-Modus aufgenommene Bilder können nicht verarbeitet werden. Cloud RAW Bildverarbeitung ist ein kostenpflichtiger Service. Der Abschluss eines kostenpflichtige Abonnements ist für den Canon Imaging App Service erforderlich.
(10) Video-Aufnahmedauer
Max. verfügbare ununterbrochene Videoaufnahmezeit:
Normal: 6 Stunden.
Videos mit hoher Bildrate (Full HD 120/100 B/s): 90 Min.
Videos mit hoher Bildrate (Full HD 180/150 B/s): 60 Min.
Ist die interne Kameratemperatur zu hoch, wird die maximale Aufnahmezeit reduziert.
(11) 4K 60p: Ca. 40 Min. bei +23 °C Ausgangstemperatur.
4K 60p Crop: Ca. 50 Min. bei +23 °C Ausgangstemperatur.
Ein vielseitiges und hochwertiges 35mm-Objektiv, das ideal für Street-, Reise- und Nahaufnahmen geeignet ist.
Intelligentes Design für noch mehr Kreativität
Das RF 35mm f/1.8 IS Macro STM ist mobil, leicht und einfach bedienbar. Mit dem individuell konfigurierbaren Objektivsteuerring lassen sich die Einstellungen anpassen, Informationen wie der Motivabstand werden im Sucher angezeigt.
Perfekt für Videoaufnahmen
Die Kombination des optischen Bildstabilisators vom Objektiv und der elektronischen 5-achsigen Bildstabilisierung der Kamera sorgt für überragend ruhige Aufnahmen, selbst wenn aus der Bewegung heraus gefilmt wird. Der leise STM Autofokus ist besonders gleichmäßig und ruhig für natürliche Fokusübergänge.
Excellente Lichtstärke
Die enorme Lichtstärke von 1:1,8 wird von der leistungsstarken Dual Sensing IS Technologie begleitet, die dank des 5-Stufen-Bildstabilisators Kamerawackler minimiert.
Atemberaubende Abbildungsqualität
Das RF 35mm f/1.8 IS Macro STM bietet eine moderne optische Bauweise mit Super Spectra Vergütung. Das RF Mount Objektivbajonett positioniert das Objektiv näher am Sensor, was für eine beeindruckende Schärfe und Klarheit sorgt.
Reisefotografie
Das RF 35mm F1.8 MACRO IS STM ist ein großartiges Weitwinkelobjektiv für Porträts und die Street-Fotografie, das selbst bei längeren Belichtungszeiten mit hoher Detailvielfalt und Schärfe überzeugt. Die extrem hohe Lichtstärke von 1:1,8 ermöglicht selbst bei wenig Licht das Festhalten des natürlichen Ambientes.
Nahaufnahmen
Das RF 35mm F1.8 MACRO IS STM bietet einen Makro-Abbildungsmaßstab von 1:2, was dieses außergewöhnliche Objektiv noch vielseitiger macht. Damit lassen sich kleinste Details und Texturen des Motivs festhalten.
Landschaftsfotografie
Die Abbildungsqualität dieser Festbrennweite macht sie ideal für Landschaftsaufnahmen oder für Fotos, die in großformatigen FineArt-Drucken ausgestellt werden. Die Aufnahmen zeichnen sich von der Bildmitte bis zum Rand durch Schärfe und feinste Details aus.
Intelligentes Design für noch mehr Kreativität
Das RF 35mm F1.8 MACRO IS STM ist mobil, leicht und einfach bedienbar. Mit dem individuell konfigurierbaren Objektivsteuerring lassen sich die Einstellungen anpassen, Informationen wie der Motivabstand werden im Sucher angezeigt
Ein Meister bei wenig Licht
Die enorme Lichtstärke von 1:1,8 wird von der leistungsstarken Dual Sensing IS Technologie begleitet, die dank des 5-Stufen-Bildstabilisators Kamerawackler minimiert.
Ein neues Kapitel in der Abbildungsqualität
Das RF 35mm F1.8 MACRO IS STM bietet eine moderne optische Bauweise mit Super Spectra Vergütung. Das RF Objektivbajonett positioniert das Objektiv näher am Sensor, was für eine beeindruckende Schärfe und Klarheit sorgt.
Allgemein | |
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Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | November 2022 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
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Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 24.200.000 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
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Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Flächen-Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, AF-Hilfslicht (LED), Fokus-Peaking, Fokuslupe (10-fach) |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus mit 6.072 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -6 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus |
Fokusmessfelder | 6072 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Tierporträt, Landschaft |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50-204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 40 B/Sek. |
Video | |
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Video-Dateiformat | MOV (Codec H.264), MOV (Codec H.265) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9)60p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 4.096 x 2.160 (17:9)50p, 3.840 x 2.160 (16:9)60p, 1.920 x 1.080 (16:9)60p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:2 10bit, 4:2:2 8bit |
Monitor | |
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Bildschirmauflösung | 1.620.000 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | dreh- und schwenkbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
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Speicherslot | SD,SDHC,SDXC |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
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Bajonettanschluß | Canon RF |
Brennweite | 35 mm |
Stabilisator | ✔ |
max. Lichtstärke | f1,8 |
min. Naheinstellung | 17 cm |
Filtergewinde | 52 mm |
Blitz | |
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Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
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Akkutyp | Canon LP-E6NH |
Kapazität | 2130 |
Aufnahmen pro Ladung | 510 (CIPA) |
Abmessungen | |
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Abmessungen | 138,4 x 98,4 x 88,4 mm |
Breite | 138 mm |
Höhe | 98 mm |
Tiefe | 88 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 975 g |
Weitere Ausstattung | |
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Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 42bit |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.76 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,HDMI,Pict Bridge,Video out,AV-out,Bluetooth |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✔ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
weitere Funktionen | Gitter einblendbar, Zebra-Funktion, Orientierungssensor, Benutzerprofile mit 3 Benutzerprofilen und 21 Optionen |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Seit 2019 fotografierte ich mit der Canon EOS 90D. Eine für mich perfekte Kamera. Doch nach dem Umstieg auf die EOS R6 Mark II merkte ich wie viel mehr Leistung eine spiegellose Kamera haben kann. Der Autofokus sitzt zu fast 100 Prozent immer genau richtig und in einer extrem schnellen Geschwindigkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Ich war zugegeben erst skeptisch. Von einer Spielkamera zu einer spiegellosen Kamera zu wechseln. Doch bereuen tue ich es nicht, im Gegenteil, wer diese mal ausprobiert hat, wird sie nicht mehr hergeben. + extrem schneller und treffgenauer Autofokus (findet auch bei Tieren extrem schnell die Augen und setzt den Fokus auf diese) + verwacklungsfreie Fotos, durch die Stabilisierung des Sensors und des Objektives (aus der Hand die Sterne fotografieren ist Möglich, trotzdem ist es ratsam ein Stativ zu benutzen) + sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit (HDR-Fotografie ging noch nie so schnell, ohne lange Wartezeit) + 4K HRD Video mit 60 Bilder in der Sekunde (endlich schnelle, kontrastreiche und hochauflösende Videos) + spätere Upgrade Möglichkeit über externen Monitor bzw. Videorecorder 6K aufzunehmen + alter Akkus können weiter genutzt werden (Bei mir können die alten LP-E6N Akkus der EOS 90D weiter benutzt werden. Haben zwar weniger Leistung, aber es ist nicht bei jedem nötig, neue Akkus zu kaufen. Einfach mal nachschauen, wer eine alte bzw. ältere Canon Kamer besitzt) - leider nur 24 Megapixel, es reicht für alles aus, nur ein paar mehr wären mir lieber gewesen - kein interner Blitz (eine Umgewöhnung zur EOS 90D, aber selbst dort nur sehr selten benutzt) - Akkulaufzeit (gegenüber der EOS 90D gefühlt viel kürzer), kann auf den digitalen Sucher zurückgeführt werden, da der selbst auch Strom zur Funktion benötigt - altes EF-Bajonett war leichtgängiger - EF-Objektive nur mittels Adapter benutzbar (wichtig: Wer alte Objektive weiter nutzen möchte, sollte sich vergewissern, dass es EF- und keine EF-S-Objektive verwendet. Diese sind zwar nutzbar, nutzen jedoch nur einen Bruchteil der Sensorfläche. Das macht diese Kamera dann zu einer zirka 9 Megapixel schwachen Kamera. Das macht dann keinen wirklichen Sinn mehr.) Wenn ich nichts vergessen habe, dann hoffe ich, dass der Beitrag anderen hilft, die noch unentschlossen sind. Der Preis für diese Kamera ist meiner Meinung nach extrem hoch, wenn vielleicht auch gerechtfertigt. Ich bereue es nicht, diese Kamera gekauft zu haben, trotz der Anschaffung neuer Objektive, da ich fast ausschließlich EF-S Objektive hatte. Wer allerdings eher mit Sigma Objektiven unterwegs war, der kann Glück haben, da viele auch für Vollformat ausgelegt sind.
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Seit 2019 fotografierte ich mit der Canon EOS 90D. Eine für mich perfekte Kamera. Doch nach dem Umstieg auf die EOS R6 Mark II merkte ich wie viel mehr Leistung eine spiegellose Kamera haben kann. Der Autofokus sitzt zu fast 100 Prozent immer genau richtig und in einer extrem schnellen Geschwindigkeit, die man sich nicht vorstellen kann. Ich war zugegeben erst skeptisch. Von einer Spielkamera zu einer spiegellosen Kamera zu wechseln. Doch bereuen tue ich es nicht, im Gegenteil, wer diese mal ausprobiert hat, wird sie nicht mehr hergeben.
+ extrem schneller und treffgenauer Autofokus (findet auch bei Tieren extrem schnell die Augen und setzt den Fokus auf diese)
+ verwacklungsfreie Fotos, durch die Stabilisierung des Sensors und des Objektives (aus der Hand die Sterne fotografieren ist Möglich, trotzdem ist es ratsam ein Stativ zu benutzen)
+ sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit (HDR-Fotografie ging noch nie so schnell, ohne lange Wartezeit)
+ 4K HRD Video mit 60 Bilder in der Sekunde (endlich schnelle, kontrastreiche und hochauflösende Videos)
+ spätere Upgrade Möglichkeit über externen Monitor bzw. Videorecorder 6K aufzunehmen
+ alter Akkus können weiter genutzt werden (Bei mir können die alten LP-E6N Akkus der EOS 90D weiter benutzt werden. Haben zwar weniger Leistung, aber es ist nicht bei jedem nötig, neue Akkus zu kaufen. Einfach mal nachschauen, wer eine alte bzw. ältere Canon Kamer besitzt)
- leider nur 24 Megapixel, es reicht für alles aus, nur ein paar mehr wären mir lieber gewesen
- kein interner Blitz (eine Umgewöhnung zur EOS 90D, aber selbst dort nur sehr selten benutzt)
- Akkulaufzeit (gegenüber der EOS 90D gefühlt viel kürzer), kann auf den digitalen Sucher zurückgeführt werden, da der selbst auch Strom zur Funktion benötigt
- altes EF-Bajonett war leichtgängiger
- EF-Objektive nur mittels Adapter benutzbar (wichtig: Wer alte Objektive weiter nutzen möchte, sollte sich vergewissern, dass es EF- und keine EF-S-Objektive verwendet. Diese sind zwar nutzbar, nutzen jedoch nur einen Bruchteil der Sensorfläche. Das macht diese Kamera dann zu einer zirka 9 Megapixel schwachen Kamera. Das macht dann keinen wirklichen Sinn mehr.)
Wenn ich nichts vergessen habe, dann hoffe ich, dass der Beitrag anderen hilft, die noch unentschlossen sind. Der Preis für diese Kamera ist meiner Meinung nach extrem hoch, wenn vielleicht auch gerechtfertigt.
Ich bereue es nicht, diese Kamera gekauft zu haben, trotz der Anschaffung neuer Objektive, da ich fast ausschließlich EF-S Objektive hatte. Wer allerdings eher mit Sigma Objektiven unterwegs war, der kann Glück haben, da viele auch für Vollformat ausgelegt sind.
Ganz einfach erklärt, als Sportfotograf benötigt man Schnelligkeit und das hat sie.
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