Hier finden Sie einige passende Alternativen:
Professionelle Systemkamera mit Multi-Aspect 10-Megapixel-Sensor, mit der Sie hervorragende Videos filmen können und auch bei schwachen Lichtverhältnissen exzellente Ergebnisse erhalten. Dieses universell einsetzbare 8,3-fach Zoom ist Ihr idealer Reisebegleiter. Dank des aktuell stärksten 5-Achsen-IS-Systems mit Sync-Bildstabilisierung ermöglicht es scharfe Bilder ganz ohne Stativ.
Die DC-GH5S von Panasonic ist ein Video-Allrounder und liefert hervorragende Bildergebnisse. Die Systemkamera kommt mit einem Digital-Live-MOS-Sensor mit 10,2 Megapixeln Auflösung, Venus-Engine und Dual Native ISO-Technologie, mit dem auch dunkelste Bildbereiche originalgetreu wiedergegeben werden können. So müssen Sie kein Hintergrundrauschen befürchten. Zwei analoge Schaltkreise werden für eine spezifische Rauschunterdrückung vor der weiteren Signalverarbeitung in Low-ISO und Low-NOISE getrennt. So wird eine Maximalempfindlichkeit von ISO 51.200 im Low-Light-Modus erreicht. Mit erweiterter ISO-Einstellung wird eine maximale Empfindlichkeit von bis zu ISO 204.800 erreicht.
Videos lassen sich in 4K mit bis zu 60 fps aufzeichnen. Um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, können Sie nun auch in Cinema 4K (4.096 x 2.160 Pixel) aufnehmen. Die Aufnahmezeit ist dabei nur durch die Größe des eingesetzten Speichers begrenzt. Dank 4:2:2-10-Bit-Aufzeichnung werden alle Feinheiten farblich abgestufter Sonnenuntergänge und Himmelsszenarien gerendert. So wird eine Streifenbildung, die bei 8 Bit üblich ist, verhindert. Im Bereich Guerilla-Filmmaking werden völlig neue Möglichkeiten durch die hohe Leistungsstärke erreicht. Unter Fotostil lässt sich Hybrid Log Gamma auswählen, mit dem Sie helle und dunkle so reproduzieren können, wie sie das menschliche Auge sieht.
Sie können Aufnahmen mit mehreren Bildseitenverhältnissen machen. Die Brennweite ändert sich bei den Formaten 4:3, 17:9, 16:9 und 3:2 dabei nicht, da 10 von 12 Megapixeln verwendet werden. Im Cinema 4K, 4K- und Fotomodus sowie im anamorphen Modus ist diese Funktion auswählbar. So können Sie den Objektivwinkel optimal nutzen, sodass beeindruckende Videos entstehen. Dank variabler Bildrate können Sie schnellere und langsamere Videos aufnehmen, sodass Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Die Funktionalität Timecode IN/OUT unterstützt Sie bei der Arbeit mit mehreren Kameras und synchronisiert Audio-Visualisierungen und Aufnahmen. Eine 3,5mm-Mikrofonbuchse erlaubt den LINE-Eingang. So lassen sich Sounds von externen Audiogeräten für eine effizientere Videoproduktion einspeisen.
Uneingeschränkte Mobilität und höchster Komfort
Das "M.Zuiko Digital ED 12-100mm f4 IS PRO" überzeugt durch seine Kompaktheit und höchstmoderne Technologie. Seine Top-Features sind die großartige Bildqualität, verdoppelte Klarheit sowie durchgängige Lichtstärke.
Die Linsenelemente besitzen eine innovative Z-Nano-Beschichtung, wodurch das Auftreten von Geisterbildern und Flaring deutlich reduziert wird. Hinzu kommen Bildstabilisierung ohne Verwackeln, Highspeed AF und eine sehr robuste Konstruktion.
Eine weitere Besonderheit ist das neu entwickelte Sync IS, das in Zusammenarbeit mit einem 5-Achsen-Stabilisator der OM-D für noch schärfere Bilder und Filme ganz ohne Stativ sorgt.
Die durchgängige 4.0 Blende ermöglicht problemloses Zoomen - von der Weitwinkelaufnahem bis zur Teleaufnahme und das ganz unabhängig von den bestehenden Lichtverhältnissen.
Halten Sie mit dem "M.Zuiko Digital ED 12-100mm f4 IS PRO" jeden Moment auf Ihrer Reise fest - ganz egal ob feine Details oder auch weit entfernte Objekte.
Allgemein | |
---|---|
Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kameragehäuse | ✘ |
Kamera-Kit | ✔ |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
---|---|
Crop-Faktor | 2.0 |
Sensor-Chip | Live MOS |
Sensorgröße | 17,3 x 14,0 mm |
Sensorformat | Micro Four Thirds |
effektive Pixel | 10280000 Pixel |
Auflösung | 10.28 Mio. Pixel |
Elektronik | |
---|---|
Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Autofokus (AF), Manueller Fokus (MF) |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 60 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 60-1/8000 Sek. |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | 22 |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 80 - 204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 12 B/Sek. |
Video | |
---|---|
4K Videoaufnahme | ✔ |
Monitor | |
---|---|
Bildschirmauflösung | 1.620000 Pixel |
Bildschirmgröße | 8.1 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.2 " |
Displaybeweglichkeit | dreh- und schwenkbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
---|---|
Speicherslot | SD,SDHC,SDXC |
Objektiv | |
---|---|
digitales Zoom | 4 x |
Bajonettanschluß | MFT |
Stabilisator | ✔ |
Gegenlichtblende | ✔ |
Blitz | |
---|---|
eingebauter Blitz | ✔ |
Synchronzeit | 1/160 Sek. |
Stromversorgung | |
---|---|
Akkutyp | Lithium-Ionen-Akku |
Aufnahmen pro Ladung | 440 (CIPA) |
Abmessungen | |
---|---|
Abmessungen | 4:3, 3:2, 16:9, 1:1 cm |
Abmessungen | 138,5 x 98,1 x 87,4 mm |
Breite | 138.5 mm |
Höhe | 98.1 mm |
Tiefe | 87.4 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 660 g |
Weitere Ausstattung | |
---|---|
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 36 Bit |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.76 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI,Pict Bridge,AV-out |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✔ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
Das ED 12-100mm f4 IS PRO ist für mich das ideale Standard-Zoomobjektiv. Es deckt für die meisten Aufnahmen einen ausreichend großen Brennweitenbereich ab. Nur für einige spezielle Aufnahmesituationen sind vielleicht andere Objektive notwendig (z.B. Makro-, Portrait-, Tierfotos, oder Aufnahmen mit einer größeren Objektivlichtstärke). Trotz des recht großen Brennweitenbereichs erhält man eine sehr gute Bildqualität und eine optimale Schärfe bis in den Randbereich.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Das ED 12-100mm f4 IS PRO ist für mich das ideale Standard-Zoomobjektiv.
Es deckt für die meisten Aufnahmen einen ausreichend großen Brennweitenbereich ab. Nur für einige spezielle Aufnahmesituationen sind vielleicht andere Objektive notwendig (z.B. Makro-, Portrait-, Tierfotos, oder
Aufnahmen mit einer größeren Objektivlichtstärke).
Trotz des recht großen Brennweitenbereichs erhält man eine sehr gute Bildqualität und eine optimale Schärfe bis in den Randbereich.
Haben Sie eine Frage an unsere Experten?
Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite
Der fotogena-Newsletter
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.