Click&Collect - Filialabholung: |
---|
fotogena |
fotogena |
fotogena |
Die Sony Alpha 7 III ist ein absoluter Allrounder. Mit 24,2 Megapixeln, einem ISO-Bereich von 100 bis 51.200, einem Autofokussystem mit 693 Phasen-Autofokus-Punkten, hochauflösende 4K Videoaufnahmen u.v.m. ist Sie für jede Gelegenheit die erste Wahl. Konstanter F2,8 70-200-mm-Zoom mit außergewöhnlicher G-Master-Auflösung und außergewöhnlichen Bokeh-Effekten.
Sony Alpha 7 III
Atemberaubende Vollformat-Bildqualität
Der neu entwickelte rückwärtig belichtete Exmor R CMOS Bildsensor mit 24,2 Megapixeln plus Front-End-LSI steht für ultrahohe Bildqualität und Geschwindigkeit. Die Ausleseschnelligkeit des Bildsensors hat Sony effektiv verdoppelt. Dank aktualisiertem BIONZ X Prozessor steigt auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Bilder im Vergleich zur α7 II um das 1,8fache. Ein ISO Bereich von 100 – 51.200 (erweiterbar auf ISO 50 – 204.800 für Fotos), ein Dynamikumfang von 15 Blendenstufen und deutlich verbesserte Hauttöne und naturgetreuere Farben sprechen hier für sich. 14-Bit-RAW sind für die α7 III selbst bei geräuschlosen Serienaufnahmen kein Problem. Der 5-Achsen-Bildstabilisator gleicht bis zu 5,0 aus.
Höhere AF-Geschwindigkeit und Leistung
Die neue spiegellose α7 III Vollformatkamera verfügt über ein Autofokus-System, das mit dem der α7 II kaum mehr Gemeinsamkeiten hat. 4D FOCUS ist hier das entscheidende Stichwort. Die 425 AF-Kontrast-Autofokus-Punkte der neuen Kamera werden ergänzt von 693 Phasen-Autofokus-Punkten, die die α7 III mit der α9 Kamera gemeinsam hat. Der Autofokus deckt so rund 93 Prozent des Bildes ab. Er erfasst und verfolgt selbst die schwierigsten Motive.
Weil Bilddaten schneller ausgelesen werden können, kann die α7 III nahezu doppelt so schnell bei schwachem Licht fokussieren wie die α7 II. Auch die Geschwindigkeit, mit der sie Objekte verfolgen kann, hat sich verdoppelt.
Die bewährte Augenerkennung beherrscht die neue Kamera ebenfalls und das auch im AF-C-Modus. Sogar mit A-Mount-Objektiven via LA-EA3 Adapter ist die Funktion verfügbar. Per Joystick kann der Autofokuspunkt mit dem Daumen leicht und schnell an der richtigen Stelle platziert werden. Das hatten Fotografen mit der α9 und α7R III bereits zu schätzen gelernt.
Schneller Autofokus für den entscheidenden Moment
Die neue α7 III ist in der Lage, bis zu zehn Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung mit kontinuierlichem Autofokus auf die Speicherkarte zu bringen. Insgesamt reicht der Puffer für bis zu 177 Standard-JPEG-Bilder, 89 komprimierte RAW-Bilder oder 40 unkomprimierte RAW-Bilder. Der High Speed-Modus ist entweder mit mechanischem Verschluss oder auch absolut geräuschlos möglich. Selbst im Live-View-Modus sind Serienaufnahmen mit bis zu acht Bildern pro Sekunde mit minimaler Verzögerung im Sucher oder auf dem LC-Display möglich.
Für noch mehr Komfort können alle wichtigen Kamerafunktionen jederzeit angepasst werden oder auch während Bildserien auf die Speicherkarte geschrieben werden. Dazu gehören der Zugriff auf die Menütasten „Fn“ (Funktion) und „Menu“ (Menü), die Bildwiedergabe und einige andere Parameter - einschließlich der Bildbewertung und anderer Funktionen, die die Bildsortierung vor Ort erleichtern.
Darüber kann die α7 III bei Kunstlicht auf Wunsch die Frequenz der Beleuchtung automatisch erkennen und die Verschlusszeit so wählen, dass das Licht keine Auswirkungen auf das Bildergebnis hat. Dadurch werden Belichtungs- oder Farbabweichungen, die zuweilen am oberen und unteren Rand von Bildern mit kurzen Verschlusszeiten auftreten können, auf ein Minimum reduziert.
Hochwertige Videos in 4K
Die neue α7 III kann nicht nur Foto, sondern auch Video – und zwar in 4K (3840 x 2160 Pixel) über die gesamte Breite des Vollformat-Bildsensors. Im Videomodus liest die Kamera jedes einzelne Pixel aus – und zwar ohne Pixel-Binning. So erfasst sie die 2,4-fache Menge an Daten, die für 4K Filme erforderlich ist. Es entstehen hochwertige 4K Aufnahmen mit einer außergewöhnlichen Tiefe und besonders vielen Details.
Für ambitionierte Filmer kann die α7 III mit dem HLG (Hybrid Log-Gamma) Bildprofil umgehen. So ist ein Instant HDR Workflow garantiert, mit dem auf mit HDR (HLG) kompatiblen Fernsehern schöne, realistische 4K HDR-Bilder wiedergegeben werden können. S-Log2 und S-Log3 sind für die neue Kamera im Videomodus eine Selbstverständlichkeit - ebenso wie Zebra-Funktion und Gamma Display Assist. In Full HD kann sie mit 120 Bildern pro Sekunde und bis zu 100 Mbit/s zudem vier- und fünffache Zeitlupenaufnahmen aufzeichnen.
Verbesserungen bei Bauart, Design und Anpassungsmöglichkeiten
Viele Funktionen hat die neue α7 III von der α9 und der α7R III geerbt: Dazu gehören zwei Mediensteckplätze, einer davon für SD-Speicherkarten vom Typ UHS-II. JPEGs können auf die eine, RAW Aufnahmen auf die andere gespeichert werden. Videos und Fotos lassen sich auf beiden Speicherkarten getrennt aufzeichnen. Aber auch die Datensicherung, bei der alle Daten doppelt – also auf beiden Karten – gespeichert werden, ist möglich. Mit neuem Akku glänzt die Kamera auch in punkto Laufzeit. Mit einem CIPA-Standard von bis zu 710 Aufnahmen mit aktivem Monitor beziehungsweise 610 Aufnahmen mit aktivem Sucher pro Ladung bietet sie die derzeit längste Akkulaufzeit aller spiegellosen Kameras. Der neue Akku NP-FZ100 der Z-Serie von Sony hat ungefähr die 2,2fache Kapazität des in der α7 II verwendeten Akkus der W-Serie NP-FW50.
Für noch mehr Übersichtlichkeit in den Menüs, lassen sich bis zu 30 Funktionen in „My Menu“ (Mein Menü) für den schnellen Zugriff abspeichern. Fotografen können ihre Bilder auch über einzelne Tasten direkt mit Sternbewertungen versehen, um gute Aufnahmen für die Nachbearbeitung noch schneller wiederzufinden. Zudem lassen sich die ersten drei Zeichen aller Fotodateien bearbeiten. Insgesamt verfügt die α7 III über 81 Funktionen, die elf frei belegbaren Tasten zugewiesen werden können. Wie es sich für ein Modell dieser Klasse gehört, ist die Kamera sowohl staub- als auch feuchtigkeitsresistent.
Die α7 III verfügt über einen hoch auflösenden, kontrastreichen, schnell betriebsbereiten XGA OLED Tru-Finder mit rund 2.3 Millionen Punkten für eine extrem präzise, lebensechte Detailwiedergabe. Die Anzeigeeinstellungen „Standard“ oder „High“ (Hoch) sind ebenfalls sowohl für den Sucher als auch für den Monitor verfügbar. Wer mag, kann Dateien nahtlos über Wi-Fi auf ein Smartphone, Tablet, einen Computer oder einen FTP-Server übertragen. Der SuperSpeed USB-Anschluss (USB 3.1 Gen 1) vom Typ USB Type-C sorgt auch mit Kabel für mehr Flexibilität bei der Stromversorgung und eine schnellere Bilddatenübertragung bei PC-Tethering-Aufnahmen.
Die α7 III wird außerdem mit der neuen Software-Suite „Imaging Edge“ von Sony ausgeliefert, was die kreativen Möglichkeiten auf den gesamten Aufnahmeprozess erweitert – von der Vor- bis zur Nachbereitung. „Imaging Edge“ bietet drei PC-Anwendungen namens „Remote“, „Viewer“ und „Edit“, die kostenlos heruntergeladen werden können und Aufnahmen mit der Live-View-Fernbedienung und RAW-Entwicklung unterstützen. In der neuesten Version 1.1 funktioniert die Datenübertragung rund zehn Prozent schneller bei Remote-Aufnahmen vom PC (PC-Tethering-Aufnahme). Die Geschwindigkeit bei der RAW-Bildbearbeitung steigt um etwa 65 Prozent.
Sony SEL-2870
28-70 mm Zoomobjektiv mit integrierter Bildstabilisierung für 35 mm Format
- 35 mm Aufnahmen für E-Mount-Kameras
- Vielseitiges 28-70 mm Zoomobjektiv mit F3,5-5,6 Blende
- Scharfe und stabile Aufnahmen mit SteadyShot
- Präzise Details - Zusammen mit einer 35 mm E-Mount-Kompaktkamera sorgt das SEL-2870 Objektiv für eine hohe Auflösung.
- Vielseitige Aufnahmeoptionen - Mit dem vielseitigen 28-70 mm Zoombereich lassen sich Aufnahmen über größere Entfernungen und aus unterschiedlichen Winkeln realisieren.
- Brillante Fotos mit geringen Abbildungsfehlern - Drei asphärische Elemente und eine ED-Glaslinse reduzieren Abbildungsfehler und Verzerrungen für kontrastreiche Bilder.
- Scharfe handgeführte Aufnahmen - Die optische SteadyShot™ Bildstabilisierung gleicht Verwacklungen bei handgeführten Aufnahmen ohne Stativ aus und sorgt so für verwacklungsfreie Bilder.
- Ideal für Porträt- und Landschaftsaufnahmen - Die mittlere F3,5-5,6 Blende ermöglicht selbst bei maximaler Blendenöffnung eine höhere Auflösung für Weitwinkel- und Teleaufnahmen.
- Aufnahmen bei jedem Wetter - Für Aufnahmen unter schwierigen Wetterbedingungen sind kritische Bereiche des Objektivgehäuses gegen Staub und Feuchtigkeit versiegelt.
- Fließende Unschärfe-Effekte - Eine zirkuläre Blende mit 7 Lamellen sorgt für natürliche Unschärfe- bzw. Bokeh-Effekte.
- Fortschrittliche Optik für ein kompaktes Design - Leichtes und kompaktes optisches Design in einem 295 g Gehäuse
Die fortschrittlichste verfügbare Technologie wurde in der G-Master-Serie angewendet und optimiert die hochgelobte Leistung des G-Objektivs von Sony noch weiter. In diesem Modell wird ein optimierter G-Objektiv-Bokeh-Effekt mit neuem Auflösungsniveau in einem überragend konstanten F2,8-Tele-Zoom kombiniert, der eine unübertroffene Darstellung, einen ultraschnellen Autofokus und außergewöhnliche Bildstabilisierung bietet.
Dieses speziell konzipierte Objektiv für die Auflösung von Ortsfrequenzen mit exzellentem Kontrast verfügt über drei asphärische Elemente, wie beispielsweise ein doppelseitiges und ein neu entwickeltes XA-Element (extrem asphärisch) mit 0,01 Mikrometer Oberflächenpräzision zur effektiven Steuerung von Abweichungen, für eine erstaunliche Auflösung und umwerfende Bokeh-Effekte.
Abbildungsfehler, die bei Teleobjektiven ein Problem darstellen können, werden umfassend durch den Einsatz von vier ED-Glaselementen (ED (Extra-low Dispersion)) und zwei super-asphärischen Glaselementen unterdrückt. Ausbluten wird vermieden, sodass das Motiv mit maximaler Schärfe erfasst werden kann.
Die erstklassige Leistung bei Nahaufnahmen mit einem Mindestfokusabstand von 0,96 m und 0,25facher maximaler Vergrößerung eignet sich perfekt für Porträts, Makro-Aufnahmen usw. Elemente, die für weitere Optimierungen sorgen sind beispielsweise ED-Glaselemente und ein fließender Fokusmechanismus, mit dem Abweichungen kontrolliert werden, die bei Anwendungen mit Nahaufnahmen zu Problemen führen können.
Zwei schwere Fokusgruppen werden von separaten Aktuatoren schnell und präzise positioniert: ein leistungsstarker Super Sonic wave Motor (Ultraschallmotor) mit Aktuator für die Frontgruppe und ein doppelter linearer Motor-Aktuator für die hintere Gruppe. Verbesserte Positionierungspräzision mit Feedback von mehreren Positionssensoren in Echtzeit ermöglicht dem Autofokussystem des Gehäuses bei voller Kapazität zu arbeiten.
Der doppelte lineare Motor des Fokussierungssystems übernimmt die Rolle der „Wobbel“-Aktivierung für das Autofokus-Kontrastdetektionssystem bei der Aufnahme von Videos. Das optische Design minimiert effektiv „Atmen“ und sorgt für eine leise Mechanik und somit eine höhere Fokusierungsleistung, die sich sowohl für Film- als auch für Fotoaufnahmen besonders gut eignet.
Die solide Konstruktion mit konstanter Objektivlänge während des Fokussierens und Zoomens trägt zum exzellenten Handling in einem breitest möglichen Spektrum von Aufnahmesituationen bei. Fokushaltetasten können das Messfeld selbst während dem Betrieb im permanenten Autofokus halten, und mithilfe eines Fokusbereichbegrenzerschalters kann ein voreingestellter Bereich für den Fokussierungsabstand verwendet werden, wodurch die maximale Autofokus-Geschwindigkeit erzielt wird.
Die zirkulare Blende von Sony hat bisher bis zu 9 Lamellen verwendet. Dieses Objektiv enthält eine zirkulare Blende mit 11 Lamellen, die Bokeh-Qualität auf ein neues Niveau dynamischer Schönheit mit natürlichen Highlights hebt.
Die erweiterte Nanobeschichtungstechnologie von Sony sorgt für eine spezielle Objektiv-Beschichtung mit einer genau definierten regelmäßigen Nano-Struktur, die effektiv Reflexionen unterdrückt, die zu Lichtreflexionen und Geistereffekten führen können. Dadurch werden spürbare Verbesserungen bei Klarheit, Kontrast und Bildqualität insgesamt erreicht.(1. Nano-Entspiegelungsbeschichtung/2. Glas/3. Übertragenes Licht)
Dank dieser vielseitigen Objektivstativ-Halterung kann die Kamera in Aufnahmesituationen, bei denen eine schnelle handgeführte Reaktion erforderlich ist, schnell vom Stativ entfernt werden. Sie ist außerdem mit einem Drehmechanismus ausgestattet, mithilfe dessen ein schneller Wechsel zwischen Landschaft- und Porträt-Ausrichtung möglich ist. Ein Verriegelungsmechanismus verhindert versehentliches Entriegeln.
Eine hochwertige Bildstabilisierung ist direkt in das Objektiv integriert, wodurch bei zahlreichen Motiven scharfe, verwacklungsfreie Bilder erzielt werden. Das schwere Stabilisierungselement wird von einem linearen Motor angetrieben, um eine schnelle und präzise Bildstabilisierung zu gewährleisten. 5-Achsen-Bildstabilisierung wird mit Gehäusen der α Serie verfügbar, die über integrierte Bildstabilisierung verfügen.
Um den größtmöglichen Nutzen aus dem integrierten Bildstabilisierungssystem für ein breitest mögliches Spektrum von Aufnahmesituationen zu ziehen, verfügt das SEL70200GM über eine umschaltbare MODE 2-Stabilisierung, mithilfe derer die Bildstabilisierung bei Schwenkaufnahmen verwendet werden kann, wodurch mehr Klarheit und Ausdruck erzielt werden.
Ein staub- und feuchtigkeitsabweisendes Design und mit Fluor beschichtete Frontelemente sorgen für zusätzlichen Schutz, dank dessen ein zuverlässiger Betrieb auch unter schwierigen Bedingungen möglich ist.
Allgemein | |
---|---|
Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kameragehäuse | ✘ |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | April 2018 |
Farbe | weiß |
Bildsensor | |
---|---|
Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 2.420000 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
---|---|
Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Phasenvergleich-Autofokus mit 693 Sensoren |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus |
Fokusmessfelder | 693 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme, Herbst, Makro, Sport |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50 bis 204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 10.0 B/Sek. |
Video | |
---|---|
Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), MP4 (Codec H.264) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840x2.160 (16:9) 30p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0, 8-Bit, 4:2:2, 8-Bit |
Monitor | |
---|---|
Bildschirmauflösung | 921.600 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | neigbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
---|---|
Speicherslot | SD,SDHC,SDXC,MemoryStick |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
---|---|
digitales Zoom | 1.5-2 x |
Bajonettanschluß | Sony E |
Stabilisator | ✔ |
Blitz | |
---|---|
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
---|---|
Akkutyp | Sony NP-FZ100 |
Kapazität | 2.280 |
Aufnahmen pro Ladung | 710 (CIPA) |
Abmessungen | |
---|---|
Abmessungen | 127 x 96 x 74 mm |
Breite | 127 mm |
Höhe | 96 mm |
Tiefe | 74 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 658 g |
Weitere Ausstattung | |
---|---|
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 24 |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.78 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✘ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Tolle Kamera, die gut im Handling ist. Nico ist etwas kompliziert aber wenn man sich erst einmal alles konfiguriert hat, geht man nicht mehr so oft rein.
Die Kamera ist leicht und sehr handlich.
Ich mache sehr gute Bilder mit der Kamera.
Das Objektive passt.
Nach langem recherchieren ist meine Wahl auf die Sony IV und auf dieses Objektiv gefallen. Beides zusammen ist für mich als Hobbyfotografen ein high light. Derzeit bin ich am erlernen der vielen Funktionen. Die ersten Testergebnisse könne sich jedoch sehen lassen und stellen mich äußerst zufrieden.
Die Kamera war wie beschrieben, Top zustand zu einem super Preis.
Sehr schnelle Bearbeitung auch bei zusätzlichen und nachträglichen Anforderungen. Wahnsinnig zuvorkommender und sich kümmernder Kontakt.
Schade, dass nur fünf Sterne möglich sind.
Sony Alpha a7 III + Sigma 24-70 Art, eine traumhafte Kombi in der Kategorie Vollformat-Kameras.
Preis/Leistungsverhältnis Top!
schnelle und einwandfreie Lieferung
die Kamera aus dem Hause Sony ist Top
ich bin sehr zufrieden
Sehr gutes Objektiv und sehr sehr gut verpackt
Schnelle Lieferung , alles super!
vielseitig einsetzbar und doch gut zu bedienen.
Sehr gute Qualität! Schade, das das 1:1 Format (für online Shops) bei dieser Kamera nicht mehr einstellbar ist.Hat Sony leider eingespart!
Ich bin von Nikon Z50 auf Canon EOS R6 und dann auf Nikon Z6 II umgestiegen. Da ich mich so langsam aber sicher auf Wildlife (Schwerpunkt Vogelfotografie) festgelegt bzw. verliebt habe, ging mir der Autofokus den Nikon in seine Systemkameras einbaut ziemlich auf den Keks. Sehr häufig wurde der Hintergrund fokussiert und der Ausschuss aus Out-of-Focus-Bildern war echt nicht mehr lustig.
Hab mich dann für die Sony Alpha 7 III mit dem Tamron 28-75 f2.8 entschieden. Zusätzlich hab ich mir noch das geniale 200-600 von Sony dazu bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin endlich bei meinem Hersteller angekommen. Top Autofokus. Klasse Haptik (hatte hier etwas Angst, aber komme mit meinen Pranker echt super zurecht). Bildqualität bis ISO 12.800 gut zu gebrauchen, Stichwort Topaz Denoise. 10 Bilder die Sekunde sehr flott und mit 8 Bildern/sec auch noch in Echtzeit.
Finde auch das Objektiv echt klasse. Gibt zwar bald den Nachfolger, aber bin damit zufrieden. Sehr leicht und scharf. Lightroom hat ein eigenes Profil für das Objektiv und als RAW-Shooter kein Problem in meinen Augen.
Durch den Wechsel habe ich meine Keeper-rate stark nach oben geschraubt. Was sich allerdings negativ auf den Workflow im Nachgang äußert. Wenn so gut wie alle Bilder scharf sind, dauert das bei durchschnittlich 400 Stück pro Session schon etwas länger.
Dies ist das mit Abstand beste Objektiv, das ich je besessen habe. Es ist von einer bestechenden Schärfe, bis zum Bildrand. Die Farben kommen sehr natürlich und brillant. Tonnenförmige Verzeichnungen habe ich nicht wahrgenommen. Die Handhabung ist leicht, das Gewicht hält sich sehr in Grenzen. Zur Tiefenschärfekontrolle zeigt der kleine Bildschirm auf dem Objektiv bei Manuellschaltungen den Schärfebereich an, was ich für sehr nützlich halte. Das Objektiv ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Ein Hammer-Objektiv für meine Alpha 7III, gepaart mit dem Service von Foto-Erhard: beste Empfehlung.
Ich hatte bislang noch kein schärferes Objektiv in meinem Besitz. Zwar teuer, aber sehr gut.
Die neue A7III merzt gekonnt die allermeisten bekannten Schwachpunkte aus und avanciert damit zum wirklich praktisch nutzbaren DSLR-Ersatz. Vor allem Autofokus, Akku, Lowlightfähigkeiten und diverse Kinderkrankheiten der A7/II wurden beseitigt. Die Verarbeitung wurde verfeinert (kein Knarzen mehr, der Kartenschachtdeckel hält), leider wurde das Touchdiplay nur halbherzig zum Setzen des Fokuspunktes umgesetzt. Das Menü ist verbessert, aber imer noch unlogisch.
Insgesamt ein klarer Fortschritt.
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
Das Objektiv ist nochmal schärfer als alle Linsen die ich je getestet habe. Ein ausführliches Tesvideo von mir könnt ihr hier auf YT ansehen; https://youtu.be/9P0FIh8LrmY
Die Optik ist das beste was Sony an Objektiven je gebaut hat! Der Fokus ist super schnell, besonders bei Filmen bietet er eine Präzison und dynamik die noch nie dagewesen ist. Das schafft Sony mit 2 Fokusmotoren. Außerdem hat es erstmals 11 Blendenlamellen für ein besonders weiches und rundes Bokeh!
Sehr zu empfehlen!!
Auf ausgesuchte Sony-Artikel erhalten Sie bis zu 500€ Sony Winter-Cashback. Der Betrag wird Ihnen nach erfolgreicher Registrierung beim Hersteller auf Ihr Bankkonto erstattet.
Nach Registrierung Ihrer erworbenen Kamera werden 3 Gutschein-Codes per E-Mail versendet, zur Einlösung für bis zu drei Objektivkäufe im Aktionszeitraum.Registrieren Sie Ihre neue Alpha-Kamera unter www.sony.de/mysony
Weitere Infos unter: https://www.foto-erhardt.de/sony-welcome-to-alpha.html
Haben Sie eine Frage an unsere Experten?
Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite
Der fotogena-Newsletter
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.