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Mit ihren hervorragenden Bildgebungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet die Sony α7 III Ihnen die nötige Leistung, Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach Ihren Vorstellungen einzufangen. Sie besitzt einen neuen 24 Millionen Pixel Vollformat Sensor und einen im Gehäuse eingebauten 5-Achsen Stabilisator. Im Set erhältlich inkl. Sigma 24-70mm Objektiv.
Der neu entwickelte 24,2 MP Exmor R BSI CMOS-Sensor und der BIONZ X Bildprozessor sind für eine verbesserte Geschwindigkeit und Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert und ermöglichen eine beeindruckende Serienbildfrequenz von 10 Bildern pro Sekunde und eine verbesserte Autofokus-Leistung für eine schnellere und zuverlässigere Objektverfolgung.
Das aktualisierte Fast Hybrid AF-System verwendet eine Kombination aus 693 Phasenerkennungspunkten und 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine sehr schnellere Erfassung der Schärfe bei nahezu allen Lichtverhältnissen und behält den Fokus auf das Objekt effektiver bei. Neben der Geschwindigkeit und dem Autofokus sorgen die Verbesserungen bei der Verarbeitung auch für mehr klarere Bilder mit stark rediziertem Rauschen im gesamten Empfindlichkeitsbereich von ISO 100-51200, der sogar noch bis ISO 50-204800 erweitert werden kann.
Die Videoaufzeichnungsfunktionen wurden für eine verbesserte Qualität bei der Aufnahme von UHD 4K-Video mit der vollen Breite des Vollformat-Sensors erweitert, um Moiré und Aliasing zu minimieren. Zusätzlich nutzt die a7 III eine 5-achsige SteadyShot INSIDE Sensor-Shift-Bildstabilisierung, die das Auftreten von Verwacklungen um bis zu 5 Blendenwerte minimiert.
Abgesehen von den Aktualisierungen des Imaging-Systems wurde auch das Gehäusedesign der Sony a7 III überarbeitet und mit einem rückwärtigen 3,0" 922k-Punkt-Touchscreen-LCD ausgestattet, welcher ein neigbares Design zur besseren Unterstützung der Arbeit aus hohen und niedrigen Winkeln aufweist. Ein Tru-Finder OLED EVF Sucher mit 2,36 Millionen Bildpunkten ist für die helle und klare Erkennung des Motives verantwortlich.
Für mehr Flexibilität beim Fotografieren stehen jetzt zwei SD-Speicherkartensteckplätze zur Verfügung, und ein größerer NP-FZ100-Akku kann nun ebenfalls verwendet werden, um bis zu ca. 710 Aufnahmen pro Aufladung zu erzielen. Für den Einsatz der Kamera unter schwierigen Bedingungen besteht das Gehäuse aus einer robusten Magnesiumlegierung, dies und die Wetterversiegelung der a7 III machen das Gehäuse zudem staub- und feuchtigkeitsbeständig.
Der 24,2 Megapixel Exmor R CMOS-Sensor arbeitet mit dem BIONZ X Bildprozessor zusammen, um hochauflösende Standbilder und Videos zu liefern und gleichzeitig das Rauschen zu minimieren und die Geschwindigkeit zu verbessern. Diese Sensorkonstruktion arbeitet mit einem On-Chip-Linsen-Design und einer Antireflexionsbeschichtung sowie dem Wegfall des optischen Tiefpassfilters, um die Aufnahmequalität zu verbessern und die Detailgenauigkeit zu erhöhen.
Darüber hinaus verbessert eine Kupferdrahtschicht die Datenübertragungsgeschwindigkeit für die Erstellung von 14-Bit-Stills mit hoher Auflösung und einer nativen Empfindlichkeit von ISO 100-51200, die auf ISO 50-204800 erweitert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht die interne UHD 4K-Videoaufzeichnung mit einem großen Dynamikbereich unter Ausnutzung der vollen Breite des Vollformat-Sensors.
Der BIONZ X Prozessor arbeitet auch in Verbindung mit einem High-Speed-Frontend-LSI, um schnellere Verarbeitungszeiten zu realisieren und gleichzeitig einen beeindruckenden Dynamikbereich von 15 Blendenwerten bei niedrigen Empfindlichkeitswerten zu erfassen. Die Sensor- und Prozessorkombination ermöglicht auch schnelle Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung, für bis zu 177 aufeinanderfolgende Bilder und mit Vollzeit-AF/AE und dies egal ob mit dem mechanischen Verschluss oder dem elektronischen Verschluss. Bei Aufnahmen im Live-View-Modus ist noch eine Serienbildfrequenz von bis zu 8 Bildern pro Sekunde möglich.
Ein weiterentwickeltes 4D FOCUS System verwendet jetzt eine Kombination von 693 Phasenerkennungspunkten, die ca. 93% des Rahmens abdecken, zusammen mit 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine zuverlässige und schnelle Autofokus- und Motivverfolgung gewährleisten. Dieses schnelle Hybrid-AF-System erreicht jetzt die doppelte Fokussiergeschwindigkeit und eine zuverlässigere Nachführung im Vergleich zu früheren a7-Modellen sowie eine deutlich verbesserte Fokussierung bei schwachem Licht.
Die Verwendung von Phasendetektionspunkten ermöglicht jetzt die Verwendung von A-Mount-Objektiven über die optionalen Objektivadapter LA-EA3 oder LA-EA1 mit vollständiger kontinuierlicher AF/AE-Tracking-Kompatibilität.
Die Sony a7 III bietet umfangreiche, anpassbare Farb- und Gammakontrollen und ermöglicht es dem Benutzer, Gamma, Schwarzwert, Knie, Farbpegel und vieles mehr einzustellen. Außerdem können Anwender die gleiche S-Log2-Gamma-Kurve verwenden, wie sie auch bei High-End-Kameras von Sony Cinema zu finden ist, die bis zu 1300% mehr Dynamik in das Videosignal einbringt als die herkömmliche REC709, was die Flexibilität in der Postproduktion erhöht.
HLG (Hybrid Log-Gamma)-Unterstützung ist neben dem BT.2020-Farbraum auch für die Aufzeichnung innerhalb eines breiten Farbraums verfügbar. Zusätzlich zu S-Log2 ist S-Log3 auch für die Erzeugung eines effektiven 14-Stop-Dynamikbereichs mit verbesserter Gradierregelung im Schatten- bis Mitteltonbereich des Bildes verfügbar.
Der XGA OLED Tru-Finder EVF ist mit einer Auflösung von 2,36 Millionen Pixel und einer 0,78-fachen Vergrößerung für eine helle, klare und detailreiche Darstellung verantwortlich. Dieses Sucherdesign ermöglicht auch die Verwendung des Autofokus im Fokuslupenmodus sowie eine verbesserte Fokussierung, um die manuelle Fokussierung zu unterstützen. Zusätzlich zum EVF ist auch ein 3,0" 922k-Dot LCD an der Rückseite der Kamera angebracht, das über ein Touchpanel-Design für intuitive Bedienung und Fokussierung verfügt. Der Bildschirm lässt sich außerdem um 107° nach oben und 41° nach unten neigen, um das Arbeiten in hohen und niedrigen Winkeln zu erleichtern.
Das Chassis aus Magnesiumlegierung garantiert Steifigkeit, Langlebigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die Objektivfassung wurde ebenfalls verbessert, um schwere Objektive besser zu unterstützen, und die Griffsteifigkeit wurde verbessert, um ein komfortableres Halten mit einer Hand zu ermöglichen.
Die Wetterversiegelung dient dazu Staub und Feuchtigkeit zu widerstehen und einen zuverlässigen Betrieb unter rauen Wetterbedingungen zu gewährleisten.
Mit dem NP-FZ100 Akku hat die a7 III eine verbesserte Akkulaufzeit und ist jetzt für ca. 710 Schuss pro Aufladung ausgelegt. Dual-SD-Speicherkartensteckplätze ermöglichen flexibles Speichern und Bearbeiten von Dateien und können so konfiguriert werden, dass sie Roh- und JPEG-Dateien partitionieren oder für Überlaufaufzeichnungen verwendet werden können. Einer der Kartensteckplätze ist für die Unterstützung von UHS-II-Speicherkarten ausgelegt. Zusätzlich zu einem Micro-USB-Port wurde ein USB 3.0 Type-C-Port hinzugefügt, um eine schnellere und zuverlässigere Tethering-Unterstützung zu ermöglichen. Der USB Type-C-Anschluss ermöglicht es, die Kamera während des Anschließens über die Stromquelle des Hosts aufzuladen.
Das integrierte Wi-Fi ermöglicht es der Sony a7 III, Bilder sofort für mobile Geräte freizugeben, um sie direkt online in sozialen Netzwerken, per E-Mail und auf einer Cloud zur Verfügung zu stellen. NFC (Near Field Communication) wird ebenfalls unterstützt, wodurch eine One-Touch-Verbindung zwischen der Kamera und kompatiblen mobilen Geräten möglich ist; eine aufwändige Einrichtung ist nicht erforderlich. Einmal verbunden, kann das angeschlossene mobile Gerät auch ein Livebild auf seinem Bildschirm anzeigen und den Kameraverschluss fernsteuern. Bluetooth-Konnektivität ermöglicht die Erfassung von Standortdaten.
Mit der Funktion “Bewertungen” können Sie den Bildern in der Kamera Werte von 1-5 Sternen zuweisen, um sie während der Nachbearbeitung zu Hause schneller bearbeiten und sortieren zu können.
Ein hochentwickelter, auswertender Belichtungsmesssensor mit 1200 Zonen liefert konsistente und genaue Ergebnisse mit Mehrfeldmessung, mittenbetonter Belichtungsmessung oder Spotmessung. Die Belichtungsmessmodi “Highlight” und “Average” helfen bei der Vermeidung von Blow-Out-Highlights und sorgen für eine stabile automatische Belichtung.
Die Anti-Flicker-Aufnahme erkennt automatisch den Auslöser und setzt ihn zeitversetzt ein, um den Flicker-Effekt zu minimieren und so konsistentere Ergebnisse bei Standbildern zu erzielen.
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art wurde gegenüber dem Vorgängermodell erheblich weiterentwickelt. Dabei kamen die fortschrittlichsten Technologien, welche SIGMA beim Design und bei der Produktion zur Verfügung stehen, zum Einsatz.
Im Vergleich zum Vorgängermodell SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN Art verfügt das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art über ein verbessertes Auflösungsvermögen über den gesamten Zoombereich. Es profitiert darüber hinaus von funktionalen Verbesserungen, wie dem neu hinzugefügten Blendenring und dem High-Speed-Autofokus mit neu entwickelten HLA-Antrieb (High-Response Linear Actuator).
Zudem ist das Objektiv um ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als der Vorgänger. Das neue 24-70mm F2.8 II Art ist damit ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Fotografen und Filmemacher ihr kreatives Potenzial entfalten können.
Das neue SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art ist der Nachfolger des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, das für seine hohe optische Leistung bekannt ist, und verfügt über eine weiter verbesserte Auflösung über den gesamten Zoombereich. Es liefert schon bei offener Blende höchste Bildqualität und die hohe Lichtstärke von F2.8 sorgt dabei für ein weiches und harmonisches Bokeh. Das Objektiv bietet damit höchste Leistung in nahezu allen Aufnahmesituationen. Die kurze Naheinstellgrenze erweitert dabei noch die kreativen Möglichkeiten. Flares und Ghosting sind hervorragend korrigiert und Fokus-Breathing wird weitgehend minimiert. So sind die hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten dieses Objektivs sowohl im Foto- als auch Videobereich im vollen Umfang nutzbar.
Das optische Design des Objektivs umfasst 6 FLD- und 2 SLD-Glaselemente. Zusätzlich kommen 5 asphärische Linsenelemente zum Einsatz. Aberrationen werden so über den gesamten Zoombereich zuverlässig unterdrückt. Insbesondere sagittale Koma-Flares werden gut kontrolliert, um eine gleichbleibend hohe Auflösung bis in die Peripherie des Bildes zu erreichen. Durch die effektive Korrektur der lateralen chromatischen Aberration können hochauflösende Bilder frei von Farbsäumen erzielt werden.
Die Verwendung von 5 hochpräzisen asphärischen Linsen ermöglicht sowohl eine hohe optische Leistung mit minimaler Aberrationskorrektur als auch ein kompaktes optisches Design. SIGMAs Produktionsstätte in Aizu / Japan, verfügt über die hochpräzise asphärische Abformtechnologie, welche es erlaubt, die dünnen, hochpolarisierten asphärischen Linsen herzustellen, die hierfür notwendig sind. Dies hat zu einem höheren Grad an Gestaltungsfreiheit beim optischen Design geführt.
Das Objektiv bietet eine hervorragende Naheinstellgrenze von nur 17cm im Weitwinkelbereich und einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2,7. Diese Faktoren schaffen Potenzial für kreative Nahaufnahmen.
Flares und Ghosting, welche die Bildqualität beeinträchtigen, wurden mithilfe modernster Simulationstechnologie für alle Lichtbedingungen optimiert. Zusätzlich wurde auf der Frontlinse eine Nano-Porous- und eine Super-Multi-Layer-Vergütung aufgetragen, um Flares und Ghosting so weit wie möglich zu unterbinden. So sind auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen brillante und kontrastreiche Aufnahmen möglich.
Durch die optische Konstruktion wird Focus-Breathing wirkungsvoll unterdrückt. Die Änderungen des Bildwinkels beim Fokussieren werden auf ein Minimum reduziert, wodurch natürlich wirkende Videoaufnahmen entstehen.
Das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art ist ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als das Vorgängermodell. Dabei wurde die Bedienerfreundlichkeit durch einen zusätzlichen Blendenring und zwei AFL-Tasten verbessert. Trotz der größeren Kompaktheit und der verbesserten Ausstattung bietet das Objektiv SIGMAs bekannt hohe Verarbeitungsqualität. Mit einer kompromisslos präzisen und robusten Konstruktion, wie man sie von einem professionellen fotografischen Werkzeug erwartet.
Während die Anzahl der verbauten Linsenelemente gegenüber dem Vorgängermodell gleich blieb, konnte die Gesamtlänge dank des modernen optischen Designs verkürzt werden. Zudem führte die effizientere mechanische Konstruktion zu einem portablen Objektiv mit einem maximalen Durchmesser von 87,8mm, einer Länge von 120,2mm und einem Gewicht von 745g*.
Die robuste innere Struktur, sowie der Einsatz von hochpräzisen Metallteilen sorgen für hohe Stabilität und Langlebigkeit im professionellen Einsatz. Dabei konnten gleichzeitig Größe und Gewicht des Objektivs reduziert werden. Das Design wurde konsequent auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Objektivs ausgelegt.
Viele anspruchsvolle Nutzer schätzen die Möglichkeit, die Blende direkt am Blendenring des Objektivs einzustellen. Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art bietet daher wieder einen Blendenring. Dank seiner “De-Klick-Funktion” ist dieses Feature auch für Filmer interessant, da die Blende in dieser Stellung stufenlos und geräuschlos eingestellt werden kann. Wer die Blende lieber am Kameragehäuse einstellt, nutzt die Lock-Funktion des Blendenrings und ist vor versehentlichem Verstellen geschützt.
Das Objektiv bietet nun, anders als der Vorgänger, zwei AFL-Tasten, deren Erreichbarkeit für Aufnahmen im Hoch- und Querformat optimiert wurde. Diese Tasten können mit kompatiblen Kameras mit individuellen Funktionen belegt werden.
Um in jeder Aufnahmesituation höchste Leistung zu bieten, verfügt das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art über einen High-Speed-AF mit HLA-Antrieb. Weitere Merkmale, wie bspw. der Staub- und Spritzwasserschutz, die wasser- und ölabweisende Vergütung der Frontlinse und der Zoom-Lock-Schalter komplettieren die professionelle Ausstattung des Objektivs.
Das Objektiv ist mit einem Linearmotor HLA (High-Response Linear Actuator) für den AF-Antrieb ausgestattet. Durch den leistungsstarken HLA ist die maximale Antriebsgeschwindigkeit mehr als dreimal so hoch wie beim Vorgängermodell*, was reaktionsschnelle AF-Aufnahmen gewährleistet.
*verglichen mit der maximalen Antriebsgeschwindigkeit des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, die tatsächliche AF-Fokussierungszeit kann unterschiedlich sein
Zusätzlich zum staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse* ist die Frontlinse des Objektivs mit einer wasser- und ölabweisenden Beschichtung versehen. Auch bei schwierigen Aufnahmebedingungen kann so unbesorgt fotografiert werden.
Das Objektiv ist mit einem Zoom-Lock-Schalter ausgestattet, der das Objektiv im Weitwinkelbereich verriegelt und verhindert, dass der Tubus durch sein Eigengewicht ungewollt ausfährt. Die Verriegelung kann nicht nur über den Schalter, sondern auch über Drehen des Zoomrings gelöst werden, was eine flexible Handhabung auch bei spontanen Aufnahmen ermöglicht.
Die speziell angepasste Gegenlichtblende LH778-05 gehört zum Lieferumfang des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art und wird mit einem kurzen Dreh sicher verriegelt. Für die Aufbewahrung und den sicheren Transport wird das Objektiv im passenden Köcher ausgeliefert.
Allgemein | |
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Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | April 2018 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
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Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 24.2 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
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Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Phasenvergleich-Autofokus mit 693 Sensoren |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus |
Fokusmessfelder | 693 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme, Herbst, Makro, Sport |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50 bis 204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 10 B/Sek. |
Video | |
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Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), MP4 (Codec H.264) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0, 8-Bit, 4:2:2, 8-Bit |
Monitor | |
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Bildschirmauflösung | 921.600 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | neigbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
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Speicherslot | SD,SDHC,SDXC,MemoryStick |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
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Bajonettanschluß | Sony E |
Brennweite | 24-70 mm |
Stabilisator | ✔ |
max. Lichtstärke | f2.8 |
min. Naheinstellung | 17-34 cm |
Gegenlichtblende | ✔ |
Filtergewinde | 82 mm |
Blitz | |
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Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
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Akkutyp | Sony NP-FZ100 |
Kapazität | 2.280 |
Aufnahmen pro Ladung | 710 (CIPA) |
Abmessungen | |
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Abmessungen | Gehäuse: 127 x 96 x 74 mm |
Breite | 127 mm |
Höhe | 96 mm |
Tiefe | 74 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 1403 g |
Weitere Ausstattung | |
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NFC | ✔ |
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 24 |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.78 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI,Mikrofon-Anschluss,Kopfhörer Anschluss |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✘ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Tolle Kamera, die gut im Handling ist. Nico ist etwas kompliziert aber wenn man sich erst einmal alles konfiguriert hat, geht man nicht mehr so oft rein.
Die Kamera ist leicht und sehr handlich.
Ich mache sehr gute Bilder mit der Kamera.
Das Objektive passt.
Die Kamera war wie beschrieben, Top zustand zu einem super Preis.
Sehr schnelle Bearbeitung auch bei zusätzlichen und nachträglichen Anforderungen. Wahnsinnig zuvorkommender und sich kümmernder Kontakt.
Schade, dass nur fünf Sterne möglich sind.
Sony Alpha a7 III + Sigma 24-70 Art, eine traumhafte Kombi in der Kategorie Vollformat-Kameras.
Preis/Leistungsverhältnis Top!
schnelle und einwandfreie Lieferung
die Kamera aus dem Hause Sony ist Top
ich bin sehr zufrieden
Schnelle Lieferung , alles super!
vielseitig einsetzbar und doch gut zu bedienen.
Sehr gute Qualität! Schade, das das 1:1 Format (für online Shops) bei dieser Kamera nicht mehr einstellbar ist.Hat Sony leider eingespart!
Ich bin von Nikon Z50 auf Canon EOS R6 und dann auf Nikon Z6 II umgestiegen. Da ich mich so langsam aber sicher auf Wildlife (Schwerpunkt Vogelfotografie) festgelegt bzw. verliebt habe, ging mir der Autofokus den Nikon in seine Systemkameras einbaut ziemlich auf den Keks. Sehr häufig wurde der Hintergrund fokussiert und der Ausschuss aus Out-of-Focus-Bildern war echt nicht mehr lustig.
Hab mich dann für die Sony Alpha 7 III mit dem Tamron 28-75 f2.8 entschieden. Zusätzlich hab ich mir noch das geniale 200-600 von Sony dazu bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin endlich bei meinem Hersteller angekommen. Top Autofokus. Klasse Haptik (hatte hier etwas Angst, aber komme mit meinen Pranker echt super zurecht). Bildqualität bis ISO 12.800 gut zu gebrauchen, Stichwort Topaz Denoise. 10 Bilder die Sekunde sehr flott und mit 8 Bildern/sec auch noch in Echtzeit.
Finde auch das Objektiv echt klasse. Gibt zwar bald den Nachfolger, aber bin damit zufrieden. Sehr leicht und scharf. Lightroom hat ein eigenes Profil für das Objektiv und als RAW-Shooter kein Problem in meinen Augen.
Durch den Wechsel habe ich meine Keeper-rate stark nach oben geschraubt. Was sich allerdings negativ auf den Workflow im Nachgang äußert. Wenn so gut wie alle Bilder scharf sind, dauert das bei durchschnittlich 400 Stück pro Session schon etwas länger.
Dies ist das mit Abstand beste Objektiv, das ich je besessen habe. Es ist von einer bestechenden Schärfe, bis zum Bildrand. Die Farben kommen sehr natürlich und brillant. Tonnenförmige Verzeichnungen habe ich nicht wahrgenommen. Die Handhabung ist leicht, das Gewicht hält sich sehr in Grenzen. Zur Tiefenschärfekontrolle zeigt der kleine Bildschirm auf dem Objektiv bei Manuellschaltungen den Schärfebereich an, was ich für sehr nützlich halte. Das Objektiv ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Ein Hammer-Objektiv für meine Alpha 7III, gepaart mit dem Service von Foto-Erhard: beste Empfehlung.
Ich hatte bislang noch kein schärferes Objektiv in meinem Besitz. Zwar teuer, aber sehr gut.
Die neue A7III merzt gekonnt die allermeisten bekannten Schwachpunkte aus und avanciert damit zum wirklich praktisch nutzbaren DSLR-Ersatz. Vor allem Autofokus, Akku, Lowlightfähigkeiten und diverse Kinderkrankheiten der A7/II wurden beseitigt. Die Verarbeitung wurde verfeinert (kein Knarzen mehr, der Kartenschachtdeckel hält), leider wurde das Touchdiplay nur halbherzig zum Setzen des Fokuspunktes umgesetzt. Das Menü ist verbessert, aber imer noch unlogisch.
Insgesamt ein klarer Fortschritt.
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
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