fotogena Pro ist
zertifizierter Sony Professional Partner.
Sony Profi Beratung am Telefon
06151 392990
Sony Profi Beratung per E-Mail
info@fotogena-pro.de
Sony Profi Stützpunkt
Rheinstr. 30, 64283 Darmstadt
Professionelle Sony Fotografen erhalten bei uns eine umfassende Beratung rund um die Verwendung von professionellen Sony Produkten.
Click&Collect - Filialabholung: |
---|
fotogena |
fotogena |
fotogena |
Die spiegellose Vollformatkamera Sony α7IV überzeugt mit einer atemberaubenden Bildqualität, 4K Video, Live Straming, Echtzeit-Autofokus u.v.m. Im Set erhältlich inkl. Sigma 24-70mm Objektiv. Produktbilder zeigen optionales Zubehör und Anwendungsbeispiele.
Mit einer beeindruckenden Bildqualität in einer Auflösung von 33 MP, der Videoaufzeichnung in 4K 60p, einer präzisen Handhabung und schnellen Freigabefunktionen setzt die α 7 IV als perfekte Hybrid-Kamera neue Maßstäbe für Vollformatkameras. Kreative und professionelle Fotografen haben mit der α 7 IV und ihrem erstklassigen Echtzeit-Autofokus für Foto- und Videoaufnahmen stets die beste Technologie von Sony zur Hand, um ihre Ideen umzusetzen.
Der rückwärtig belichtete Exmor R-Vollformatsensor mit 33 MP liefert im Zusammenspiel mit der Verarbeitungsleistung des neuen Bionz XR herausragende Aufnahmen in professioneller Bildqualität – selbst bei schwachem Licht.
Sowohl Farbbearbeitung als auch Kreativmodi wurden von neuesten professionellen Kameras von Sony übernommen, wodurch Sie naturgetreue und lebendige Bilder in Ihrem ganz individuellen Stil einfangen können.
Dank neuester Echtzeit-Tracking-Technologie und Autofokus mit Augenerkennung (Mensch/Tier/Vogel) bleibt Ihr Motiv bei der Aufnahme von Fotos oder Videos ständig im Fokus. Zudem nimmt die α 7 IV bis zu 10 Bilder pro Sekunde bei schneller Pufferfreigabe auf, damit Ihnen kein Moment entgeht.
Mit einem schnellen und scharfen elektronischen Sucher mit 3,69 Millionen Bildpunkten, einem neuen, neigbaren 3" Touchscreen und einem integrierten 5-Achsen-Bildstabilisierungsystem (IBIS) sorgt die α 7 IV für ein angenehmes Aufnahmeerlebnis und verwacklungsfreie Bilder. Durch das neue, intuitive Menüsystem mit Touch-Funktion von Sony, ein spezielles Drehrad für Fotos/Videos/Zeitlupe und Zeitraffer sowie zwei Kartensteckplätzen lässt sich problemlos zwischen Foto- und Videoaufnahme hin- und herwechseln – damit Ihrer Kreativität nichts im Wege steht.
Zeichnen Sie Videos in bestechender 4K Qualität bei bis zu 60p, mit voller Pixelauslesung und ohne Pixel-Binning auf. Anspruchsvolle Filmemacher können mit der α 7 IV Inhalte in 4:2:2 10 Bit aufnehmen und über die S-CINETONE/S-LOG 3-Bildprofile ohne großen Aufwand bei der Nachbearbeitung Bilder in Kinoqualität produzieren. Durch den unglaublich schnellen Echtzeit-Augenfokus sorgt die Kamera dafür, dass das Auge Ihres Motivs auch bei Bewegung ständig im Fokus bleibt – bei Menschen, Tieren und Vögeln. Die α 7 IV bietet zudem einzigartige Video-Tools wie z. B. Breathing-Kompensation, eine digitale Audioschnittstelle zum Anschluss professioneller Audio-Mikrofone und eine Wärmeableitungsstruktur für Aufnahmen über einen langen Zeitraum.
Streamen Sie Live-Inhalte mit der α 7 IV bei bis zu 15p in 4K oder 60p in Full HD auch ohne Speicherkarte und bleiben Sie jederzeit mit Ihren Followern verbunden. Dank neuester USB-C-Konnektivität der Generation 3.2, dem ultraschnellen WLAN-Chip und einem automatischen Bluetooth-Bildsicherungsmodus können Sie Ihre Bilder sofort streamen und so mit der ganzen Welt teilen.
Wählen Sie aus mehr als 40 Vollformat-Originalobjektiven (optional) von Sony, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit den speziell für Kameras von Sony konzipierten Objektiven gelingen mühelos Aufnahmen in bester Qualität.
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art wurde gegenüber dem Vorgängermodell erheblich weiterentwickelt. Dabei kamen die fortschrittlichsten Technologien, welche SIGMA beim Design und bei der Produktion zur Verfügung stehen, zum Einsatz.
Im Vergleich zum Vorgängermodell SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN Art verfügt das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art über ein verbessertes Auflösungsvermögen über den gesamten Zoombereich. Es profitiert darüber hinaus von funktionalen Verbesserungen, wie dem neu hinzugefügten Blendenring und dem High-Speed-Autofokus mit neu entwickelten HLA-Antrieb (High-Response Linear Actuator).
Zudem ist das Objektiv um ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als der Vorgänger. Das neue 24-70mm F2.8 II Art ist damit ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Fotografen und Filmemacher ihr kreatives Potenzial entfalten können.
Das neue SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art ist der Nachfolger des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, das für seine hohe optische Leistung bekannt ist, und verfügt über eine weiter verbesserte Auflösung über den gesamten Zoombereich. Es liefert schon bei offener Blende höchste Bildqualität und die hohe Lichtstärke von F2.8 sorgt dabei für ein weiches und harmonisches Bokeh. Das Objektiv bietet damit höchste Leistung in nahezu allen Aufnahmesituationen. Die kurze Naheinstellgrenze erweitert dabei noch die kreativen Möglichkeiten. Flares und Ghosting sind hervorragend korrigiert und Fokus-Breathing wird weitgehend minimiert. So sind die hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten dieses Objektivs sowohl im Foto- als auch Videobereich im vollen Umfang nutzbar.
Das optische Design des Objektivs umfasst 6 FLD- und 2 SLD-Glaselemente. Zusätzlich kommen 5 asphärische Linsenelemente zum Einsatz. Aberrationen werden so über den gesamten Zoombereich zuverlässig unterdrückt. Insbesondere sagittale Koma-Flares werden gut kontrolliert, um eine gleichbleibend hohe Auflösung bis in die Peripherie des Bildes zu erreichen. Durch die effektive Korrektur der lateralen chromatischen Aberration können hochauflösende Bilder frei von Farbsäumen erzielt werden.
Die Verwendung von 5 hochpräzisen asphärischen Linsen ermöglicht sowohl eine hohe optische Leistung mit minimaler Aberrationskorrektur als auch ein kompaktes optisches Design. SIGMAs Produktionsstätte in Aizu / Japan, verfügt über die hochpräzise asphärische Abformtechnologie, welche es erlaubt, die dünnen, hochpolarisierten asphärischen Linsen herzustellen, die hierfür notwendig sind. Dies hat zu einem höheren Grad an Gestaltungsfreiheit beim optischen Design geführt.
Das Objektiv bietet eine hervorragende Naheinstellgrenze von nur 17cm im Weitwinkelbereich und einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2,7. Diese Faktoren schaffen Potenzial für kreative Nahaufnahmen.
Flares und Ghosting, welche die Bildqualität beeinträchtigen, wurden mithilfe modernster Simulationstechnologie für alle Lichtbedingungen optimiert. Zusätzlich wurde auf der Frontlinse eine Nano-Porous- und eine Super-Multi-Layer-Vergütung aufgetragen, um Flares und Ghosting so weit wie möglich zu unterbinden. So sind auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen brillante und kontrastreiche Aufnahmen möglich.
Durch die optische Konstruktion wird Focus-Breathing wirkungsvoll unterdrückt. Die Änderungen des Bildwinkels beim Fokussieren werden auf ein Minimum reduziert, wodurch natürlich wirkende Videoaufnahmen entstehen.
Das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art ist ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als das Vorgängermodell. Dabei wurde die Bedienerfreundlichkeit durch einen zusätzlichen Blendenring und zwei AFL-Tasten verbessert. Trotz der größeren Kompaktheit und der verbesserten Ausstattung bietet das Objektiv SIGMAs bekannt hohe Verarbeitungsqualität. Mit einer kompromisslos präzisen und robusten Konstruktion, wie man sie von einem professionellen fotografischen Werkzeug erwartet.
Während die Anzahl der verbauten Linsenelemente gegenüber dem Vorgängermodell gleich blieb, konnte die Gesamtlänge dank des modernen optischen Designs verkürzt werden. Zudem führte die effizientere mechanische Konstruktion zu einem portablen Objektiv mit einem maximalen Durchmesser von 87,8mm, einer Länge von 120,2mm und einem Gewicht von 745g*.
Die robuste innere Struktur, sowie der Einsatz von hochpräzisen Metallteilen sorgen für hohe Stabilität und Langlebigkeit im professionellen Einsatz. Dabei konnten gleichzeitig Größe und Gewicht des Objektivs reduziert werden. Das Design wurde konsequent auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Objektivs ausgelegt.
Viele anspruchsvolle Nutzer schätzen die Möglichkeit, die Blende direkt am Blendenring des Objektivs einzustellen. Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art bietet daher wieder einen Blendenring. Dank seiner “De-Klick-Funktion” ist dieses Feature auch für Filmer interessant, da die Blende in dieser Stellung stufenlos und geräuschlos eingestellt werden kann. Wer die Blende lieber am Kameragehäuse einstellt, nutzt die Lock-Funktion des Blendenrings und ist vor versehentlichem Verstellen geschützt.
Das Objektiv bietet nun, anders als der Vorgänger, zwei AFL-Tasten, deren Erreichbarkeit für Aufnahmen im Hoch- und Querformat optimiert wurde. Diese Tasten können mit kompatiblen Kameras mit individuellen Funktionen belegt werden.
Um in jeder Aufnahmesituation höchste Leistung zu bieten, verfügt das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art über einen High-Speed-AF mit HLA-Antrieb. Weitere Merkmale, wie bspw. der Staub- und Spritzwasserschutz, die wasser- und ölabweisende Vergütung der Frontlinse und der Zoom-Lock-Schalter komplettieren die professionelle Ausstattung des Objektivs.
Das Objektiv ist mit einem Linearmotor HLA (High-Response Linear Actuator) für den AF-Antrieb ausgestattet. Durch den leistungsstarken HLA ist die maximale Antriebsgeschwindigkeit mehr als dreimal so hoch wie beim Vorgängermodell*, was reaktionsschnelle AF-Aufnahmen gewährleistet.
*verglichen mit der maximalen Antriebsgeschwindigkeit des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, die tatsächliche AF-Fokussierungszeit kann unterschiedlich sein
Zusätzlich zum staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse* ist die Frontlinse des Objektivs mit einer wasser- und ölabweisenden Beschichtung versehen. Auch bei schwierigen Aufnahmebedingungen kann so unbesorgt fotografiert werden.
Das Objektiv ist mit einem Zoom-Lock-Schalter ausgestattet, der das Objektiv im Weitwinkelbereich verriegelt und verhindert, dass der Tubus durch sein Eigengewicht ungewollt ausfährt. Die Verriegelung kann nicht nur über den Schalter, sondern auch über Drehen des Zoomrings gelöst werden, was eine flexible Handhabung auch bei spontanen Aufnahmen ermöglicht.
Die speziell angepasste Gegenlichtblende LH778-05 gehört zum Lieferumfang des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art und wird mit einem kurzen Dreh sicher verriegelt. Für die Aufbewahrung und den sicheren Transport wird das Objektiv im passenden Köcher ausgeliefert.
Allgemein | |
---|---|
Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | Dezember 2021 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
---|---|
Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 36.0 x 24.0 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 33.100000 Pixel |
Auflösung | 33.0 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
---|---|
Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, AF-Hilfslicht (LED), Fokus-Peaking, Fokuslupe (12-fach) |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus mit 759 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -4 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus |
Fokusmessfelder | 759 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Landschaft, Makro, Nachtaufnahme, Nachtporträt, Porträt, Sonnenuntergang, Sport/Action |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50-204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 10 B/Sek. |
Video | |
---|---|
Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), AVCHD (Codec H.265), XAVC S (Codec H.265) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 60p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0, 8-Bit, 4:2:2, 8-Bit |
Monitor | |
---|---|
Bildschirmauflösung | 1.036.800 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | dreh- und schwenkbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
---|---|
Speicherslot | SD,SDHC,SDXC,CFexpress Typ A |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
---|---|
Bajonettanschluß | Sony E |
Brennweite | 24-70 mm |
Stabilisator | ✔ |
max. Lichtstärke | f2.8 |
min. Naheinstellung | 17-34 cm |
Gegenlichtblende | ✔ |
Filtergewinde | 82 mm |
Blitz | |
---|---|
Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
---|---|
Akkutyp | Sony NP-FZ100 |
Kapazität | 2280 |
Aufnahmen pro Ladung | 570 (CIPA) |
Abmessungen | |
---|---|
Abmessungen | Gehäuse: 131 x 96 x 80 mm |
Breite | 131 mm |
Höhe | 96 mm |
Tiefe | 80 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 1403 g |
Weitere Ausstattung | |
---|---|
Funktionen | FTP-Übertragung von Foto- und Videodateien, Echtzeit-Augen-AF und Echtzeit-Tracking für Videos, S-Cinetone und S-Log3, Creative Look-Funktion mit 10 Voreinstellungen |
integrierter Lautsprecher | ✔ |
integriertes Mikrophone | ✔ |
NFC | ✔ |
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 42bit |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.78 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI,Mikrofon-Anschluss,Kopfhörer Anschluss,USB,Pict Bridge |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✔ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
weitere Funktionen | Gitter einblendbar, Zebra-Funktion, Orientierungssensor, Benutzerprofile mit 9 Benutzerprofilen |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Plus... die schnelle Abwicklung, bei dem A7 iv - Set! Nach 14 Tagen Test, hat mich die A7 iv voll überzeugt, sie bleibt in meiner Sammlung, werde sie für Naturfotografie benützen. Minus.... Ich hatte den Body Sony A7 iv und dazu ein "gutes" Objektiv (Tamron 35-150 2-2,8) bestellt. Ansage war: Lieferung verzögert sich! das war für mich oki. Dann hab ich (Anfang Dez) erfahren dass es die Sony A7 iv sofort gibt, aber nur im Set, mit einem billigen Zoom-Objektiv: Was soll ich mit diesem Billigschrott-Objektiv? Habe für meine 4 Sony Bodys, genügend 24-70/2,8 Zoom-Objektive. Fazit: Nach negativer telefonischer Info, habe ich den Body und das Objektiv gecancelt, Erhardt hat die Beiden Artikel sofort storniert, auf die Rückbuchung warte ich noch. Habe dann gleich die Sony A7 iv im Set bestellt und bekommen. Ich war bis dahin mit der Fa. Foto Erhardt zufrieden, werde mich aber wegen dieser Inkulant, anders orientieren
Es gibt noch keine negative Bewertung
Ein gute Kamera mit Sigma Objektiv, die machen Bilder echt Klasse.
Dieses Kombi - Angebot war / ist für mich interessant Da die lichtstarke Optik mit ihrem gutem Zoombereich alltagstauglich ist.
"Sony" ist jetzt Neuland für mich und die Ausstattung der Kameras hat sich doch seit meiner zuletzt aktiven Zeit sehr verändert - bietet aber sehr viele neue Möglichkeiten.
Top Kamera und dennoch handlich
Super tolle Kamera, toller Service bei Foto Erhardt
Tolle Kaufabwicklung, schnelle zuverlässige Lieferung. Klasse Kamera-Kombi alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Schnelle Lieferung,fairer Preis,transparente Abwicklung….jederzeit wieder!!
Sehr zufrieden weiter so !!
Schnelle Lieferung und guter Service.
Super Kamera:-) bin ja total begeistert
Reibungsloser Ablauf beim Reparaturservice
Ich habe diese Kamera mit einem Kombi-Angebot mit Tamron 28-75 G2 Objektiv gekauft. Es war ein tolles Angebot und ich liebe sowohl die Kamera als auch das Objektiv einfach. Die Lieferung nach Wien war sehr schnell und es war wirklich gut verpackt. Ich werde in Zukunft sicher weitere Objektive bei Foto Erhardt kaufen.
Rezension automatisch übersetzt! Original anzeigenI bought this camera with a combo offer with Tamron 28-75 G2 lense. It was a great deal and I just love both the camera and the lens. The delivery to Vienna was very quick and it was packed really well. I will surely buy more lens from Foto Erhardt in future.
Tolle Kamera und Objektiv. Perfekte Kombi, um los zu legen!
Schnelle Lieferung, alles bestens von Foto Erhardt.
Für meine Zwecke super Kombi. Besser wird es nur wenn mehr bezahlt wird.
Plus...
die schnelle Abwicklung, bei dem A7 iv - Set!
Nach 14 Tagen Test, hat mich die A7 iv voll überzeugt, sie bleibt in meiner Sammlung, werde sie für Naturfotografie benützen.
Minus....
Ich hatte den Body Sony A7 iv und dazu ein "gutes" Objektiv (Tamron 35-150 2-2,8) bestellt. Ansage war: Lieferung verzögert sich! das war für mich oki. Dann hab ich (Anfang Dez) erfahren dass es die Sony A7 iv sofort gibt, aber nur im Set, mit einem billigen Zoom-Objektiv: Was soll ich mit diesem Billigschrott-Objektiv? Habe für meine 4 Sony Bodys, genügend 24-70/2,8 Zoom-Objektive.
Fazit:
Nach negativer telefonischer Info, habe ich den Body und das Objektiv gecancelt, Erhardt hat die Beiden Artikel sofort storniert, auf die
Rückbuchung warte ich noch. Habe dann gleich die Sony A7 iv im Set bestellt und bekommen.
Ich war bis dahin mit der Fa. Foto Erhardt zufrieden, werde mich aber wegen dieser Inkulant, anders orientieren
Eine tolle Kamera mit einer guten Ergonomie und einer für den Preis sehr guten Bildqualität.
Natürlich ist bei solchen semi-professionellen Kameras die Ausstattung an Verarbeitungsfunktionen geringer, als bei einer Reisekamera wie etwa einer A6xxx.
Umso wichtiger ist die Softwareausstattung im PC, und da hat es z.B. Adobe inzwischen geschafft, Raw im Lightroom (classic) und in PS zu unterstützen. Für 4K-Video und HS sieht es z.Zt. noch schlecht aus, nicht zuletzt wegen der fehlenden HW-Unterstützung. Überhaupt scheinen 8-Core-CPUs mit aktuellen GPUs im oberen Segment hier das Maß der Dinge zu werden. In AVCH-S geht es z.B. mit Pinnacle Studio Ultimate auch mit 4-2-2 10bit schon ganz gut, wenn auch für Schnell und Flüssig in > 200Mbit/s im Schneide-PC einige Optimierungen notwendig werden.
Alles in allem eine gute Kamera für die Gegenwart und mit Firmware-Updates (u.a. für Menü-Bugs) und einigen HW-Upgrades im PC wohl auch für die Zukunft. Ich erwarte nach den ersten Tests und Sessions nicht, dass ich den Kauf irgendwann bereuen muss.
Ach ja: Die 800 Bilder sind die Menge, die auf eine 160GB CF-Express-A-Karte passen. Im Dauerfeuer stockt es bei anderen Karten je nach Typ und Verteilung zwischen 30 und 70 Bildern (2x V90 ist optimal, V90+V60 reicht bis dahin und für 4K-Video aber auch).
Für einen Nicht-Profi, der seine Top-Leistung nicht durch Stunden in der Nachsortierung erreicht, sondern durch Foto-Wissen und Übung, sind mehr als 30 Serienbilder am Stück IMHO ohnehin überflüssig.. Die Rate/s könnte insbesondere bei verlustfrei komprimiertem Raw mit JPEG etwas höher sein, ist aber bei reinem Raw oder reinem JPEG völlig OK, zumal der Autofokus bei jedem Bild mitgeht und die Trefferzahl im Experiment echt gut ist.
Auf ausgesuchte Sony-Artikel erhalten Sie bis zu 500€ Sony Winter-Cashback. Der Betrag wird Ihnen nach erfolgreicher Registrierung beim Hersteller auf Ihr Bankkonto erstattet.
Haben Sie eine Frage an unsere Experten?
Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite
Der fotogena-Newsletter
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.