Click&Collect - Filialabholung: |
---|
fotogena |
fotogena |
fotogena |
Die Sony Alpha ZV-E10 inkl. Sony ECM-W2BT Mikrofon für einen kristallklaren Ton ist die perfekte Kamera für Vlogging und Content Creation. Produktbilder enthalten optionales Zubehör.
Die neue Sony Vlog-Kamera ZV-E10 wurde speziell für Vlogging entwickelt und bietet 4K-Videoqualität und 120p-Zeitlupenaufnahmen in Full HD bei einfacher Bedienung. Mit ihren intuitiven Funktionen und dem schwenkbaren Bildschirm ist sie die perfekte Vlog-Kamera für alle Arten von Content Creation. Das direktionale 3-Kapsel-Mikrofon mit Windschutz nimmt Ihre Stimme klar mit weniger Windgeräuschen auf. Die ZV-E10 bietet Ihnen mit über 60 kompatiblen Sony Objektiven unbegrenzte Möglichkeiten.
Kreiert mit Content Creation im Sinn
Die Funktionen dieser Vlog-Kamera von Sony bieten eine schnelle und intuitive Bedienung mit einem berührungsempfindlichen, seitlich schwenkbaren Bildschirm, einer Belichtungsautomatik, die Gesichter automatisch erfasst und diese immer gut ausleuchtet sowie einer Bokeh-Taste mit der sich der Hintergrund scharf oder unscharf stellen lässt.
Kreativität kennt keine Grenzen
Mit mehr als 60 kompatiblen Sony Objektiven, die für diese Vlog-Kamera erhältlich sind, entdecken Sie neue Möglichkeiten den Look Ihres Contents zu gestalten und die Qualität der Ergebnisse zu verbessern.
4K-Video auf neuem Niveau
Der große (24.3 MP APS-C Typ)-Sensor dieser Kompaktkamera ermöglicht herausragende 4K- (bis zu 30p) und Full-HD-Zeitlupenaufnahmen (bis zu 120P) mit professionellem Bokeh-Hintergrundeffekt sowie klaren Details selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Das Wichtigste im Auge behalten
Behalten Sie den Fokus während der Aufnahme in 4K mit dem Echtzeit-Augen-Autofokus-System. Für Produktbewertungen aktivieren Sie den Product Showcase-Modus, der den Fokus selbst bei schnellen Wechseln sofort auf das Motiv richtet, das Sie vorstellen möchten.
Hervorragende Klangqualität
Schaffen Sie Ihrer Stimme Gehör mit dem direktionalen 3-Kapsel-Mikrofon mit Windschutz, welches Ihre Stimme klar und mit weniger Windgeräuschen aufnimmt. Oder nutzen Sie die Vorteile der digitalen Audioschnittstelle voll aus, indem Sie ein Sony-kompatibles externes Audiogerät anschließen.
Sofortige Streaming-Sitzungen
Verwenden Sie die ZV-E10 als Live-Streaming-Kameragerät auf jeder Plattform mit hervorragender Bild- und Tonqualität. Schließen Sie die Kamera einfach an den USB-Anschluss Ihres Computers an, ohne dass eine Capture-Karte erforderlich ist (UVC/UAC-Standard).
Das drahtlose Bluetooth-Mikrofon ECM-W2BT von Sony nimmt kristallklaren Ton auf, unabhängig von der Umgebung, und hält dabei eine starke und stabile Verbindung bis zu einer beeindruckenden Entfernung von 200m aufrecht. Dank vielfältiger Funktionen mit drei verschiedenen Aufnahmemodi ist dieses kabellose Kameramikrofon wirklich für alle Situationen bereit, egal ob Sie Profi oder Hobbyist sind. Webinare, Interviews und Sportkommentare haben noch nie so klar geklungen.
Das ECM-W2BT ist leicht und denkbar einfach zu transportieren. Damit ist es insbesondere für Außenaufnahmen hervorragend geeignet. Die Mikrofoneinheit wiegt nur 27 Gramm und der Receiver nur 28 Gramm, sodass diese Ausrüstung kaum ins Gewicht fällt.
Klare Tonaufnahmen aus jeder Richtung
Das ECM-W2BT lässt sich per Clip nah am Mund des Sprechenden anbringen. Die omnidirektionale Mikrofonkapsel nimmt auch Ihre Stimme aus jeder Richtung klar und deutlich auf, sodass Sie sich keine Gedanken müssen, in welche Richtung das Gerät weist.
Audioübertragung mit wirksamer Rauschunterdrückung
Kabelsignalstörungen wie bei der herkömmlichen analogen Audioübertragung entfallen. Für klaren, rauscharmen, digitalen Ton koppeln Sie das ECM-W2BT mit einer Kamera von Sony, die per Multi Interface-Zubehörschuh (MI) eine digitale Audioschnittstelle unterstützt.
Einfaches Optimieren von Audio aus jeder Quelle
Mithilfe der Dämpfungsfunktion können Sie den Aufnahmepegel ganz einfach an die Quelle anpassen. Für optimierte Audiopegel müssen Sie nur einen Schalter betätigen, um die Lautstärke lauter Klänge zu senken oder die leiser Klänge zu verstärken.
Klarer Sound – auch bei Wind im Freien
Im Lieferumfang ist ein Windschutz enthalten, mit dem Außenaufnahmen nichts mehr im Wege steht. Wenn der Windschutz am Mikrofon angebracht wird, reduziert dies Wind- und Atemgeräusche deutlich. So bleibt der Klang auch bei Außenaufnahmen im Wind klar und stabil.
Stabile Übertragung zwischen Mikrofon und Receiver
Bei der Übertragung zwischen Mikrofon und Receiver kommt der Qualcomm® aptX™ Low Latency (1) Bluetooth® Codec zum Einsatz. Dies sorgt für eine niedrige Latenz und gleichbleibende Audioqualität. Damit werden Unterbrechungen und erneute Aufnahmen vermieden. Durch die niedrige Latenz stimmen Ton und Bild zudem perfekt überein.
(1) Qualcomm® aptX™ Low Latency
Staub- und feuchtigkeitsgeschützte Konstruktion
Durch sein staub- und feuchtigkeitsgeschütztes Design lässt sich das ECM-W2BT problemlos bei Außenaufnahmen einsetzen. Für noch mehr Schutz vor Staub und Feuchtigkeit verfügt es über wetterfeste Verbindungsstellen und Anschlussabdeckungen.
Möglichkeit zu Zwei-Personen-Aufnahmen
Auch wenn Sie mit einer Person vor und einer Person hinter der Kamera aufnehmen, nimmt das ECM-W2BT Audio nach Ihren Wünschen auf. Zusätzlich zum kabellosen Hauptmikrofon ist ein weiteres Mikrofon in den Receiver integriert, sodass sich sowohl Kamerabediener als auch Hauptsprecher aufnehmen lassen.
Unkomplizierte Aufnahmen mit mehreren Personen
Verwenden Sie die mitgelieferte Schutzhalterung als Stativ, um das Mikrofon mittig aufzustellen. Dieses omnidirektionale Mikrofon nimmt auch den Ton mehrerer Personen auf.
Erweiterung über 3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse
Mit lebensecht klingendem Audio produzieren Sie noch professionellere Vlogs. Das Mikrofon lässt sich über die 3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse am Sender erweitern und das ECM-LV1 für hochwertigen Stereo-Sound verbinden.
Flexible Verbindungsoptionen
Neben dem einfachen Anschluss an Kameras von Sony mit MI-Schuh ist das ECM-W2BT mit verschiedensten weiteren Kameras und Ausrüstungselementen kompatibel. Über die 3,5-mm-Stereo-Mini-Buchse lässt sich der Receiver an andere Kameras, PCs, digitale Voice Recorder und Geräte mit analogem Audioeingang anschließen.
Perfekt abgestimmt auf das ECM-LV1 Mikrofon (optional)
Das ECM-LV1 drängt sich mit seinem schwarzen, schlichten Design nicht auf und macht so mit jeder Art von Kleidung konzentrierte Audioaufnahmen möglich. Der Clip ist um 360 Grad drehbar und kann überall an der Kleidung angebracht werden.
Allgemein | |
---|---|
Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kameragehäuse | ✔ |
Kamera-Kit | ✘ |
Markteinstieg | August 2021 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
---|---|
Crop-Faktor | 1.5 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 23.6x15.8 mm |
Sensorformat | APS-C |
effektive Pixel | 24.240000 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
---|---|
Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Flächen-Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, Fokus-Peaking, Fokuslupe (12-fach) |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus mit 425 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -3 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus mit 425 Messfeldern |
Fokusmessfelder | 425 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/4000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/4000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Landschaft, Makro, Nachtaufnahme, Nachtporträt, Porträt, Sonnenuntergang, Sport, 2 weitere Motivprogramme |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
Blendenautomatik | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50-51.200 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 11 B/Sek. |
Video | |
---|---|
Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), MP4 (Codec H.264) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9)60p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✘ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840 x 2.160 (16:9)60p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0 8bit |
Monitor | |
---|---|
Bildschirmauflösung | 921.000 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | dreh- und schwenkbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
---|---|
Speicherslot | SD,SDHC,SDXC |
SpeicherSlotAnzahl | 1 Slot |
Objektiv | |
---|---|
Bajonettanschluß | Sony E |
Stabilisator | ✘ |
Blitz | |
---|---|
Zubehörschuh | ✔ |
eingebauter Blitz | ✘ |
Synchronzeit | 1/160 Sek. |
Stromversorgung | |
---|---|
Akkutyp | Sony NP-FW50 |
Kapazität | 1240 |
Aufnahmen pro Ladung | 440 (CIPA) |
Abmessungen | |
---|---|
Abmessungen | 115 x 64 x 45 mm |
Breite | 115 mm |
Höhe | 64 mm |
Tiefe | 45 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 343 g |
Weitere Ausstattung | |
---|---|
Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 42bit |
Sucher | ✔ |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,HDMI,Bluetooth,Pict Bridge,Video out,AV-out |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✔ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
weitere Funktionen | Gitter einblendbar, Zebra-Funktion, Orientierungssensor, Benutzerprofile mit 2 Benutzerprofilen |
Spritzwassergeschützt | ✘ |
Hallo an alle, die sich für die ZV-E10 und das Tamron 17-70 interessieren. Ich habe diese Kamera als Einstiegskamera im März 2023 gekauft und mich lange zuvor mit der richtigen Wahl der Objektive befasst. Youtube bietet viele Reviews, Tutorials und Meinungen, da die Markteinführung ja schon eine Weile her ist und man hier nicht die "Katze im Sack" kauft. Die Qual der Budget-Wahl zwischen Tamron 17-70 und Sigma 18-50 war nicht leicht, da es letztendlich darauf ankommt, ob man ein kleineres Objektiv ohne Bildstabi, oder eben ein größeres mit Bildstabi haben möchte, das zudem noch den Bonus von etwas mehr "Tele" hat. Von dem Kit-Objektiv wird fast überall abgeraten und ich kann nur sagen, dass der Body der ZV-E10 definitiv so gut ist, dass sich ein wirklich teures Objektiv sicher lohnt! Höhe des Budgets hin oder her, das Kit Objektiv macht an der ZV-E10 wenig bis gar keinen Sinn! Inzwischen habe ich auch das Tamron 18-300, was sicher eine schlechtere Randunschärfe als das Tamron 17-70 hat und definitiv weniger lichtstark ist. Dazu hakelt das 18-300 beim rein- und raus-Zoomen aufgrund der wesentlich komplizierteren Mechanik - Stichwort Nutzbarkeit bei Video! Dennoch hat man damit ein superbes Tele bei gleicher Baugröße des Tamron 17-70 und ein Weitwinkel, wenn man kein Wechselobjektiv dabeihaben und Tierfotografie mit einem 450mm Kleinbildäquivalent machen möchte. Bei mir gesellen sich inzwischen sogar noch die Weitwinkel Sigma 16mm F1.4 und Viltrox 13mm F1.4 als extrem lichtstarke Festbrennweiten dazu. Ja, die ZV-E10 macht süchtig und man will irgendwann das Beste aus dem Body herausholen. Dennoch kann ich jedem raten als Einstieg das Tamron 17-70 zur ZV-E10 dazu zu kaufen. Es ist meiner Meinung nach der beste "Allrounder" und da die ZV-E10 kein IBIS hat (stabilisierter Sensor), ist man nach dem Kauf von einem der beiden genannten Tamrons froh, dass man ein Linsen-stabilisiertes Objektiv hat! Da ich jetzt einen ganzen Satz APS-C Objektive habe, versuche ich mich mal an der aktuell neuen Alpha 6700 (Stand 25.07.2023), aber die Messlatte durch die ZV-E10 ist sehr hoch!
Es gibt noch keine negative Bewertung
Hallo an alle, die sich für die ZV-E10 und das Tamron 17-70 interessieren. Ich habe diese Kamera als Einstiegskamera im März 2023 gekauft und mich lange zuvor mit der richtigen Wahl der Objektive befasst. Youtube bietet viele Reviews, Tutorials und Meinungen, da die Markteinführung ja schon eine Weile her ist und man hier nicht die "Katze im Sack" kauft. Die Qual der Budget-Wahl zwischen Tamron 17-70 und Sigma 18-50 war nicht leicht, da es letztendlich darauf ankommt, ob man ein kleineres Objektiv ohne Bildstabi, oder eben ein größeres mit Bildstabi haben möchte, das zudem noch den Bonus von etwas mehr "Tele" hat. Von dem Kit-Objektiv wird fast überall abgeraten und ich kann nur sagen, dass der Body der ZV-E10 definitiv so gut ist, dass sich ein wirklich teures Objektiv sicher lohnt! Höhe des Budgets hin oder her, das Kit Objektiv macht an der ZV-E10 wenig bis gar keinen Sinn! Inzwischen habe ich auch das Tamron 18-300, was sicher eine schlechtere Randunschärfe als das Tamron 17-70 hat und definitiv weniger lichtstark ist. Dazu hakelt das 18-300 beim rein- und raus-Zoomen aufgrund der wesentlich komplizierteren Mechanik - Stichwort Nutzbarkeit bei Video! Dennoch hat man damit ein superbes Tele bei gleicher Baugröße des Tamron 17-70 und ein Weitwinkel, wenn man kein Wechselobjektiv dabeihaben und Tierfotografie mit einem 450mm Kleinbildäquivalent machen möchte. Bei mir gesellen sich inzwischen sogar noch die Weitwinkel Sigma 16mm F1.4 und Viltrox 13mm F1.4 als extrem lichtstarke Festbrennweiten dazu. Ja, die ZV-E10 macht süchtig und man will irgendwann das Beste aus dem Body herausholen. Dennoch kann ich jedem raten als Einstieg das Tamron 17-70 zur ZV-E10 dazu zu kaufen. Es ist meiner Meinung nach der beste "Allrounder" und da die ZV-E10 kein IBIS hat (stabilisierter Sensor), ist man nach dem Kauf von einem der beiden genannten Tamrons froh, dass man ein Linsen-stabilisiertes Objektiv hat! Da ich jetzt einen ganzen Satz APS-C Objektive habe, versuche ich mich mal an der aktuell neuen Alpha 6700 (Stand 25.07.2023), aber die Messlatte durch die ZV-E10 ist sehr hoch!
Haben Sie eine Frage an unsere Experten?
Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite
Der fotogena-Newsletter
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.