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Die hochwertige Sony Alpha ILCE-7 III und die beiden Tamron-Objektive stellen ein leistungsstarkes Team dar.
Die spiegellose Digitalkamera Sony ILCE-7 III zeichnet sich durch ihr aktualisiertes Sensordesign aus und ist eine Kamera, die sowohl für Foto- als auch für Videoanwendungen mit einer Vielzahl von Arbeitssituationen geeignet ist.
Der neu entwickelte 24,2 MP Exmor R BSI CMOS-Sensor und der BIONZ X Bildprozessor sind für eine verbesserte Geschwindigkeit und Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert und ermöglichen eine beeindruckende Serienbildfrequenz von 10 Bildern pro Sekunde und eine verbesserte Autofokus-Leistung für eine schnellere und zuverlässigere Objektverfolgung.
Das aktualisierte Fast Hybrid AF-System verwendet eine Kombination aus 693 Phasenerkennungspunkten und 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine sehr schnellere Erfassung der Schärfe bei nahezu allen Lichtverhältnissen und behält den Fokus auf das Objekt effektiver bei. Neben der Geschwindigkeit und dem Autofokus sorgen die Verbesserungen bei der Verarbeitung auch für mehr klarere Bilder mit stark rediziertem Rauschen im gesamten Empfindlichkeitsbereich von ISO 100-51200, der sogar noch bis ISO 50-204800 erweitert werden kann.
Die Videoaufzeichnungsfunktionen wurden für eine verbesserte Qualität bei der Aufnahme von UHD 4K-Video mit der vollen Breite des Vollformat-Sensors erweitert, um Moiré und Aliasing zu minimieren. Zusätzlich nutzt die a7 III eine 5-achsige SteadyShot INSIDE Sensor-Shift-Bildstabilisierung, die das Auftreten von Verwacklungen um bis zu 5 Blendenwerte minimiert.
Abgesehen von den Aktualisierungen des Imaging-Systems wurde auch das Gehäusedesign der Sony a7 III überarbeitet und mit einem rückwärtigen 3,0" 922k-Punkt-Touchscreen-LCD ausgestattet, welcher ein neigbares Design zur besseren Unterstützung der Arbeit aus hohen und niedrigen Winkeln aufweist. Ein Tru-Finder OLED EVF Sucher mit 2,36 Millionen Bildpunkten ist für die helle und klare Erkennung des Motives verantwortlich.
Für mehr Flexibilität beim Fotografieren stehen jetzt zwei SD-Speicherkartensteckplätze zur Verfügung, und ein größerer NP-FZ100-Akku kann nun ebenfalls verwendet werden, um bis zu ca. 710 Aufnahmen pro Aufladung zu erzielen. Für den Einsatz der Kamera unter schwierigen Bedingungen besteht das Gehäuse aus einer robusten Magnesiumlegierung, dies und die Wetterversiegelung der a7 III machen das Gehäuse zudem staub- und feuchtigkeitsbeständig.
24.2MP Exmor R BSI CMOS Sensor und BIONZ X Bildprozessor
Der 24,2 Megapixel Exmor R CMOS-Sensor arbeitet mit dem BIONZ X Bildprozessor zusammen, um hochauflösende Standbilder und Videos zu liefern und gleichzeitig das Rauschen zu minimieren und die Geschwindigkeit zu verbessern. Diese Sensorkonstruktion arbeitet mit einem On-Chip-Linsen-Design und einer Antireflexionsbeschichtung sowie dem Wegfall des optischen Tiefpassfilters, um die Aufnahmequalität zu verbessern und die Detailgenauigkeit zu erhöhen.
Darüber hinaus verbessert eine Kupferdrahtschicht die Datenübertragungsgeschwindigkeit für die Erstellung von 14-Bit-Stills mit hoher Auflösung und einer nativen Empfindlichkeit von ISO 100-51200, die auf ISO 50-204800 erweitert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht die interne UHD 4K-Videoaufzeichnung mit einem großen Dynamikbereich unter Ausnutzung der vollen Breite des Vollformat-Sensors.
Der BIONZ X Prozessor arbeitet auch in Verbindung mit einem High-Speed-Frontend-LSI, um schnellere Verarbeitungszeiten zu realisieren und gleichzeitig einen beeindruckenden Dynamikbereich von 15 Blendenwerten bei niedrigen Empfindlichkeitswerten zu erfassen. Die Sensor- und Prozessorkombination ermöglicht auch schnelle Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung, für bis zu 177 aufeinanderfolgende Bilder und mit Vollzeit-AF/AE und dies egal ob mit dem mechanischen Verschluss oder dem elektronischen Verschluss. Bei Aufnahmen im Live-View-Modus ist noch eine Serienbildfrequenz von bis zu 8 Bildern pro Sekunde möglich.
Schnelles Hybrid-AF-System
Ein weiterentwickeltes 4D FOCUS System verwendet jetzt eine Kombination von 693 Phasenerkennungspunkten, die ca. 93% des Rahmens abdecken, zusammen mit 425 Kontrasterkennungsbereichen für eine zuverlässige und schnelle Autofokus- und Motivverfolgung gewährleisten. Dieses schnelle Hybrid-AF-System erreicht jetzt die doppelte Fokussiergeschwindigkeit und eine zuverlässigere Nachführung im Vergleich zu früheren a7-Modellen sowie eine deutlich verbesserte Fokussierung bei schwachem Licht.
Die Verwendung von Phasendetektionspunkten ermöglicht jetzt die Verwendung von A-Mount-Objektiven über die optionalen Objektivadapter LA-EA3 oder LA-EA1 mit vollständiger kontinuierlicher AF/AE-Tracking-Kompatibilität.
Die Sony a7 III bietet umfangreiche, anpassbare Farb- und Gammakontrollen und ermöglicht es dem Benutzer, Gamma, Schwarzwert, Knie, Farbpegel und vieles mehr einzustellen. Außerdem können Anwender die gleiche S-Log2-Gamma-Kurve verwenden, wie sie auch bei High-End-Kameras von Sony Cinema zu finden ist, die bis zu 1300% mehr Dynamik in das Videosignal einbringt als die herkömmliche REC709, was die Flexibilität in der Postproduktion erhöht.
HLG (Hybrid Log-Gamma)-Unterstützung ist neben dem BT.2020-Farbraum auch für die Aufzeichnung innerhalb eines breiten Farbraums verfügbar. Zusätzlich zu S-Log2 ist S-Log3 auch für die Erzeugung eines effektiven 14-Stop-Dynamikbereichs mit verbesserter Gradierregelung im Schatten- bis Mitteltonbereich des Bildes verfügbar.
Body Design und integriertes Wi-Fi/Bluetooth
Der XGA OLED Tru-Finder EVF ist mit einer Auflösung von 2,36 Millionen Pixel und einer 0,78-fachen Vergrößerung für eine helle, klare und detailreiche Darstellung verantwortlich. Dieses Sucherdesign ermöglicht auch die Verwendung des Autofokus im Fokuslupenmodus sowie eine verbesserte Fokussierung, um die manuelle Fokussierung zu unterstützen. Zusätzlich zum EVF ist auch ein 3,0" 922k-Dot LCD an der Rückseite der Kamera angebracht, das über ein Touchpanel-Design für intuitive Bedienung und Fokussierung verfügt. Der Bildschirm lässt sich außerdem um 107° nach oben und 41° nach unten neigen, um das Arbeiten in hohen und niedrigen Winkeln zu erleichtern.
Das Chassis aus Magnesiumlegierung garantiert Steifigkeit, Langlebigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die Objektivfassung wurde ebenfalls verbessert, um schwere Objektive besser zu unterstützen, und die Griffsteifigkeit wurde verbessert, um ein komfortableres Halten mit einer Hand zu ermöglichen.
Die Wetterversiegelung dient dazu Staub und Feuchtigkeit zu widerstehen und einen zuverlässigen Betrieb unter rauen Wetterbedingungen zu gewährleisten.
Mit dem NP-FZ100 Akku hat die a7 III eine verbesserte Akkulaufzeit und ist jetzt für ca. 710 Schuss pro Aufladung ausgelegt. Dual-SD-Speicherkartensteckplätze ermöglichen flexibles Speichern und Bearbeiten von Dateien und können so konfiguriert werden, dass sie Roh- und JPEG-Dateien partitionieren oder für Überlaufaufzeichnungen verwendet werden können. Einer der Kartensteckplätze ist für die Unterstützung von UHS-II-Speicherkarten ausgelegt. Zusätzlich zu einem Micro-USB-Port wurde ein USB 3.0 Type-C-Port hinzugefügt, um eine schnellere und zuverlässigere Tethering-Unterstützung zu ermöglichen. Der USB Type-C-Anschluss ermöglicht es, die Kamera während des Anschließens über die Stromquelle des Hosts aufzuladen.
Das integrierte Wi-Fi ermöglicht es der Sony a7 III, Bilder sofort für mobile Geräte freizugeben, um sie direkt online in sozialen Netzwerken, per E-Mail und auf einer Cloud zur Verfügung zu stellen. NFC (Near Field Communication) wird ebenfalls unterstützt, wodurch eine One-Touch-Verbindung zwischen der Kamera und kompatiblen mobilen Geräten möglich ist; eine aufwändige Einrichtung ist nicht erforderlich. Einmal verbunden, kann das angeschlossene mobile Gerät auch ein Livebild auf seinem Bildschirm anzeigen und den Kameraverschluss fernsteuern. Bluetooth-Konnektivität ermöglicht die Erfassung von Standortdaten.
Andere Kamerafunktionen
Mit der Funktion “Bewertungen” können Sie den Bildern in der Kamera Werte von 1-5 Sternen zuweisen, um sie während der Nachbearbeitung zu Hause schneller bearbeiten und sortieren zu können.
Ein hochentwickelter, auswertender Belichtungsmesssensor mit 1200 Zonen liefert konsistente und genaue Ergebnisse mit Mehrfeldmessung, mittenbetonter Belichtungsmessung oder Spotmessung. Die Belichtungsmessmodi “Highlight” und “Average” helfen bei der Vermeidung von Blow-Out-Highlights und sorgen für eine stabile automatische Belichtung.
Die Anti-Flicker-Aufnahme erkennt automatisch den Auslöser und setzt ihn zeitversetzt ein, um den Flicker-Effekt zu minimieren und so konsistentere Ergebnisse bei Standbildern zu erzielen.
Gehäusedesign und integriertes Wi-Fi/Bluetooth
Weitere Funktionen
Das 17-28mm F/2.8 Di III RXD Zoom-Objektiv basiert auf dem gleichen Entwicklungskonzept wie das 28-75mm F/2.8 Di II RXD (Modell A036). Zu den besonderen Merkmalen beider Objektive zählen ihre außergewöhnlich hohe Abbildungsqualität und die kompakte, handliche Bauweise. Mit einer Länge von nur 99 mm und einem Gewicht von lediglich 420 g ist das Tamron 17 28mm F/2.8 in seiner Klasse unerreicht kompakt und leicht. Der Tubus verändert seine Größe beim Zoomen und Fokussieren nicht, was zur exzellenten Handhandhabung dieses Ultra-Weitwinkelzoom-Objektivs beiträgt und dieses Zoom zur idealen Wahl für Anwender macht, die viel unterwegs sind. Zusammen wiegen das 17-28mm und das 28-75mm weniger als ein Kilo.
Exzellente Abbildungsleistung
Der optische Aufbau des 17-28mm F/2.8 Di III RXD verfügt über 13 Elemente in 11 Gruppen, darunter drei asphärische Linsen und zwei LD-Elemente (Low Dispersion) sowie ein XLD-Element (eXtra Low Dispersion), das ähnliche Eigenschaften wie eine Fluorit-Linse besitzt. Durch die Kombination dieser Linsen werden chromatische Aberrationen und andere optische Abbildungsfehler effektiv unterdrückt. Die Linsenoberflächen sind mit Tamrons BBAR-Anti-Reflex-Beschichtung (Broad-Band Anti-Reflection) versehen, die bei Gegenlichtaufnahmen Reflexionen im Innern des Objektivs effektiv unterdrückt. In Verbindung mit den Kamerafunktionen* wird über den gesamten Brennweitenbereich eine sehr hohe Abbildungsleistung erreicht, die das Potenzial hochauflösender Sensoren voll ausschöpft.
*Objektivkorrektur-Funktion muss aktiviert sein.
Kurze Einstellentfernung für ausdrucksstarke Perspektiven
Mit dem 17-28mm F/2.8 lässt sich selbst aus nächster Nähe fotografieren. Da die Naheinstellgrenze im Weitwinkel kürzer ist als im Tele, eröffnen sich dem Fotografen neue kreative Möglichkeiten für Bilder mit dynamischer Perspektive und ausdrucksstarker Tiefe (nahe Objekte erscheinen größer, entfernte Objekte wirken kleiner). Bei 17 mm ermöglicht die extrem kurze Naheinstellgrenze von 19 cm (wie beim 28-75mm F/2.8) faszinierende Nahaufnahmen im Abbildungsmaßstab 1:5,2; bei 28 mm beträgt die kürzeste Einstellentfernung 26 cm (Abbildungsmaßstab 1:6).
Leiser Autofokus mit RXD-Technologie
Das Autofokus-System verfügt über einen Sensor, der die aktuelle Fokuseinstellung des Objektivs ermittelt, und einen RXD-Schrittmotor (Rapid eXtra-silent stepping Drive). Sie sorgen beim Fokussieren für eine besonders hohe Geschwindigkeit und Präzision, die es dem Anwender ermöglicht, auch dynamische Objekte kontinuierlich im Schärfebereich zu halten. Dabei arbeitet der Autofokus so leise, dass bei der Videoaufnahme praktisch keine störenden Fokussiergeräusche aufgezeichnet werden. Die kompakte RXD-Technologie trägt darüber hinaus maßgeblich zur unerreichten Handlichkeit des 17-28mm F/2.8 Di III RXD bei.
Wettergeschützte Konstruktion und Fluor-Vergütung
Der Bajonettring sowie andere kritische Stellen des 17-28mm F/2.8 Di III RXD sind gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser abgedichtet. Damit kann selbst unter widrigen Wetterbedingungen draußen mit dem Objektiv fotografiert werden. Die Frontlinse ist mit einer wasser- und fettabweisenden Fluor-Beschichtung vergütet, die dafür sorgt, dass sich die Linsenoberfläche sehr leicht reinigen lässt und weniger anfällig ist für Verschmutzung, etwa durch Fingerabdrücke oder Dreckspritzer.
Anspruchsvolles Design und hochwertige Verarbeitung
Wie das 28-75mm (Modell A036) ist das 17-28mm (Modell A046) so konstruiert, dass der Zoom-Ring vorne und der Fokus-Ring hinten liegt. Damit ist die Bedienung beider Objektive für den Anwender gleich. Das Design des neuen Objektivs orientiert sich am charakteristischen Konzept der hochwertigen Tamron-Objektive, die sich durch einen besonderen Sinn für Details, eine sorgfältige Verarbeitung und eine optimale Formgebung auszeichnen. Zu den hervorstechenden Markenkennzeichen der hochwertigen Tamron-Objektive zählen der hellgoldene Ring und das intuitive Bedienkonzept.
Kompatibel mit wesentlichen Kamera-Funktionen
Das Tamron 17-28mm F/2.8 Zoom-Objektiv ist kompatibel mit vielen fortschrittlichen Funktionen spiegelloser Systemkameras. Dazu zählen:
Das 70-300mm F/4.5-6.3 ist Tamrons erstes Tele-Zoom-Objektiv mit 300mm-Brennweite für spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor.
Bei der Entwicklung verfolgten die Ingenieure das Ziel, die Tele-Fotografie zu einem mühelosen Vergnügen für jedermann zu machen. Das neue Tele-Zoom-Objektiv bietet nicht nur eine außergewöhnlich hohe Bildqualität, sondern ist mit einer Länge von 148 mm, einem Durchmesser von 77 mm und einem Gewicht von nur 545 g das weltweit kompakteste und leichteste* 70 -300mm-Zoom-Objektiv seiner Klasse.
Der optische Aufbau garantiert eine hohe Auflösungsleistung, und hochpräzise Speziallinsen sorgen für eine Korrektur von chromatischen Aberrationen und anderen optischen Abbildungsfehlern. Unabhängig von der gewählten Brennweite sind die Bilder von bemerkenswerter Brillanz und Schärfe. Mit dem 70-300mm F/4.5-6.3 lassen sich entfernte Motive einfacher denn je heranzoomen.
Die lange Brennweite eignet sich nicht nur für die Sport-, Wildlife- und Naturfotografie, sondern sorgt zudem bei Porträt- und Streetaufnahmen für eine schmeichelhafte Perspektive. Im Zusammenspiel mit den fortschrittlichen Kamerafunktionen von Sony, wie kamerainterner Bildstabilisator und Augenerkennungs-AF, gelingen dabei dank des schnellen RXD-Autofokus selbst in dynamischen Situationen scharfe Tele-Aufnahmen.
Hohe Bildqualität und schönes Bokeh
Das optische System umfasst 15 Elemente in zehn Gruppen, darunter ein hochpräzises LD (Low Dispersion)-Element zur Korrektur von Farblängsfehlern und anderen typischen optischen Fehlern, die bei Tele-Brennweiten häufig auftreten.
Das Ergebnis ist beeindruckend: Selbst bei 300mm ist die Auflösung bis in die Bildecken sehr hoch. Ein weiteres Feature dieses Tele-Zoom-Objektivs ist der attraktive Bokeh-Effekt, mit einem perfekt scharfen Hauptmotiv vor einem wunderschönen wei
Schneller Autofokus mit RXD-Technologie
Der Autofokus basiert auf einem außergewöhnlich leisen RXD (Ra-pid eXtra-silent stepping Drive)-Schrittmotor. Das Autofokussystem verfügt zudem über einen Sensor, der kontinuierlich die aktuelle Fokuseinstellung des Objektivs ermittelt. Dies gewährleistet eine schnelle und präzise automatische Scharfstellung.
Bei sich schnell bewegenden Motiven wird der Fokus verlässlich nachgeführt. So gelingen sogar in dynamischen Situationen scharfe Tele-Aufnahmen aus der freien Hand. Der Autofokus arbeitet dabei sehr leise, sodass bei Videoaufnahmen keine störenden Fokussiergeräusche aufgezeichnet werden.
Alle Objektive der Tamron E-Serie haben ein gleichgroßes Filtergewinde (ø 67 mm). Sie können also dieselben Filter und Objektivdeckel mit allen Modellen nutzten.
Allgemein | |
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Produkttyp | spiegellose Systemkamera |
Kameragehäuse | ✘ |
Kamera-Kit | ✔ |
Markteinstieg | April 2018 |
Farbe | schwarz |
Bildsensor | |
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Crop-Faktor | 1.0 |
Sensor-Chip | CMOS |
Sensorgröße | 35,8 x 23,9 mm |
Sensorformat | ~24x36 |
effektive Pixel | 2.420000 Pixel |
Auflösung | 24.2 Mio. Pixel |
Sensorreinigung | ✔ |
Elektronik | |
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Autofokus | ✔ |
Scharfeinstellung | Phasenvergleich-Autofokus mit 693 Sensoren |
Fokusmessfelder | Phasenvergleich-Autofokus |
Fokusmessfelder | 693 |
Abblendtaste | ✔ |
kürzeste Belichtungszeit | 1/8000 Sek. |
längste Belichtungszeit | 30 Sek. |
Verschlussgeschwindigkeit | 30-1/8000 Sek. |
manuelle Belichtung | ✔ |
Belichtungssteuerung | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell |
Motivprogramme | Porträt, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme, Herbst, Makro, Sport |
Mittenbetonte Messung | ✔ |
Mehrfeldmessung | ✔ |
max. Lichtempfindlichkeit | 50 bis 204.800 ISO |
Spotbelichtung | ✔ |
Serienfotos | 10.0 B/Sek. |
Video | |
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Video-Dateiformat | XAVC S (Codec H.264), AVCHD (Codec H.264), MP4 (Codec H.264) |
Max. Videoauflösung | 3.840 x 2.160 (16:9) 30p |
8k Videoaufzeichnung | ✘ |
4K Videoaufnahme | ✔ |
HD-Aufnahme | ✔ |
Video-Timecode | ✔ |
Webcam-Funktion | ✔ |
Clean HDMI | ✔ |
Clean HDMI Auflösung | 3.840x2.160 (16:9) 30p |
Clean HDMI Farbraum | 4:2:0, 8-Bit, 4:2:2, 8-Bit |
Monitor | |
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Bildschirmauflösung | 921.600 Pixel |
Bildschirmgröße | 7.5 cm |
Bildschirmgröße (in Zoll) | 3.0 " |
Displaybeweglichkeit | neigbar |
Touchscreen | ✔ |
Liveview | ✔ |
Speicher | |
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Speicherslot | SD,SDHC,SDXC,MemoryStick |
SpeicherSlotAnzahl | 2 Slot |
Objektiv | |
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digitales Zoom | 1.5-2 x |
Bajonettanschluß | Sony E |
Stabilisator | ✔ |
Filtergewinde | beide Objektive 67 mm |
Blitz | |
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Synchronzeit | 1/250 Sek. |
Stromversorgung | |
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Akkutyp | Sony NP-FZ100 |
Kapazität | 2.280 |
Aufnahmen pro Ladung | 710 (CIPA) |
Abmessungen | |
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Abmessungen | 127 x 96 x 74 mm |
Breite | 127 mm |
Höhe | 96 mm |
Tiefe | 74 mm |
Gewicht (betriebsbereit) | 658 g |
Weitere Ausstattung | |
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Serienfotografie | ✔ |
Farbtiefe | 24 |
Sucher | ✔ |
Suchergrößenfaktor | 0.78 x |
Dioptrienkorrektur | ✔ |
Konnektivität | WLAN,Bluetooth,HDMI |
RAW-Files | ✔ |
Gesichtserkennung | ✔ |
Wasserwaage | ✔ |
Selbstauslöser | ✔ |
Fernbedienung | ✔ |
Automatischer Timer | ✘ |
Smartphone Steuerung | ✔ |
GPS-Empfänger | ✔ |
Wasserdicht | ✘ |
Spritzwassergeschützt | ✔ |
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
Es gibt noch keine negative Bewertung
Tolle Kamera, die gut im Handling ist. Nico ist etwas kompliziert aber wenn man sich erst einmal alles konfiguriert hat, geht man nicht mehr so oft rein.
Die Kamera ist leicht und sehr handlich.
Ich mache sehr gute Bilder mit der Kamera.
Das Objektive passt.
Die Kamera war wie beschrieben, Top zustand zu einem super Preis.
Sehr schnelle Bearbeitung auch bei zusätzlichen und nachträglichen Anforderungen. Wahnsinnig zuvorkommender und sich kümmernder Kontakt.
Schade, dass nur fünf Sterne möglich sind.
Sony Alpha a7 III + Sigma 24-70 Art, eine traumhafte Kombi in der Kategorie Vollformat-Kameras.
Preis/Leistungsverhältnis Top!
schnelle und einwandfreie Lieferung
die Kamera aus dem Hause Sony ist Top
ich bin sehr zufrieden
Schnelle Lieferung , alles super!
vielseitig einsetzbar und doch gut zu bedienen.
Sehr gute Qualität! Schade, das das 1:1 Format (für online Shops) bei dieser Kamera nicht mehr einstellbar ist.Hat Sony leider eingespart!
Ich bin von Nikon Z50 auf Canon EOS R6 und dann auf Nikon Z6 II umgestiegen. Da ich mich so langsam aber sicher auf Wildlife (Schwerpunkt Vogelfotografie) festgelegt bzw. verliebt habe, ging mir der Autofokus den Nikon in seine Systemkameras einbaut ziemlich auf den Keks. Sehr häufig wurde der Hintergrund fokussiert und der Ausschuss aus Out-of-Focus-Bildern war echt nicht mehr lustig.
Hab mich dann für die Sony Alpha 7 III mit dem Tamron 28-75 f2.8 entschieden. Zusätzlich hab ich mir noch das geniale 200-600 von Sony dazu bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin endlich bei meinem Hersteller angekommen. Top Autofokus. Klasse Haptik (hatte hier etwas Angst, aber komme mit meinen Pranker echt super zurecht). Bildqualität bis ISO 12.800 gut zu gebrauchen, Stichwort Topaz Denoise. 10 Bilder die Sekunde sehr flott und mit 8 Bildern/sec auch noch in Echtzeit.
Finde auch das Objektiv echt klasse. Gibt zwar bald den Nachfolger, aber bin damit zufrieden. Sehr leicht und scharf. Lightroom hat ein eigenes Profil für das Objektiv und als RAW-Shooter kein Problem in meinen Augen.
Durch den Wechsel habe ich meine Keeper-rate stark nach oben geschraubt. Was sich allerdings negativ auf den Workflow im Nachgang äußert. Wenn so gut wie alle Bilder scharf sind, dauert das bei durchschnittlich 400 Stück pro Session schon etwas länger.
Dies ist das mit Abstand beste Objektiv, das ich je besessen habe. Es ist von einer bestechenden Schärfe, bis zum Bildrand. Die Farben kommen sehr natürlich und brillant. Tonnenförmige Verzeichnungen habe ich nicht wahrgenommen. Die Handhabung ist leicht, das Gewicht hält sich sehr in Grenzen. Zur Tiefenschärfekontrolle zeigt der kleine Bildschirm auf dem Objektiv bei Manuellschaltungen den Schärfebereich an, was ich für sehr nützlich halte. Das Objektiv ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Ein Hammer-Objektiv für meine Alpha 7III, gepaart mit dem Service von Foto-Erhard: beste Empfehlung.
Ich hatte bislang noch kein schärferes Objektiv in meinem Besitz. Zwar teuer, aber sehr gut.
Die neue A7III merzt gekonnt die allermeisten bekannten Schwachpunkte aus und avanciert damit zum wirklich praktisch nutzbaren DSLR-Ersatz. Vor allem Autofokus, Akku, Lowlightfähigkeiten und diverse Kinderkrankheiten der A7/II wurden beseitigt. Die Verarbeitung wurde verfeinert (kein Knarzen mehr, der Kartenschachtdeckel hält), leider wurde das Touchdiplay nur halbherzig zum Setzen des Fokuspunktes umgesetzt. Das Menü ist verbessert, aber imer noch unlogisch.
Insgesamt ein klarer Fortschritt.
Nach sehr schneller Lieferung erhielt ich Kamera und dies Objektiv. Das Batis/Distagon von Zeiss hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Ich erkenne keine Verzeichnungen und das Objektiv liefert knackige Schärfe bei gutem Kontrast. Dabei ist es - im Vergleich - noch ein relativ leichtes Teil. An der A7 sitzt das Objektiv wackelfrei und fest am E-mount.
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