Nachdem Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben geht es nach Klick auf "zur Kasse" so weiter ...
Rechnungsadresse
Geben Sie Ihre Rechungsanschrift ein. Auf Wunsch können Sie ihre UstID eingeben und/oder - wenn Sie ein Kundenkonto anlegen möchten ein Passwort.
Besonders wichtig ist, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse eingeben, daher muss diese wiederholt werden.
Sollte die Versandadresse mit der Rechnungsadresse identisch sein, können Sie gleich mit der Auswahl der Versandart fortfahren, im anderen Fall geben Sie eine abweichende Lieferanschrift ein.
Versandart
Wählen Sie aus DHL, Selbstabholer, oder Go-Express Ihre gewünschte Versandart aus.
Zahlungsart
Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsart. Zur Wahl stehen: Vorkasse, PayPal, Ratenzahlung Powered by PayPal, GiroPay, AmazonPay, Mondu, ApplePay oder Zahlung per Kreditkarte.
Bei der Selbstabholung bzw. Reservierung in einer unserer Filialen kommt noch EC- oder Bar-Zahlung hinzu.
Bestellüberprüfung und -abschluss
Kontrollieren Sie noch einmal Ihre Angaben und ob die richtigen Produkte angegeben sind. Bestättigen Sie, dass Sie unsere AGB gelesen und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben.
Sie geben ein verbindliches Lauf-Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe aller Angaben durchlaufen haben und als letzten Bestellschritt den Button "KAUFEN" anklicken.
Je nach Zahlungsart werden Sie eventuell noch an einen Dienstleister (PayPal, Sparkasse Internetkasse, GiroPay, Sofortbank) weitergeleitet, bevor der Kauf abgeschlossen werden kann.
Nachdem Sie wieder zum Shop zurück geleitet wurden oder Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „KAUFEN“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch das Senden einer Versandbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Bitte bewahren Sie die Mails, die Sie während des Bestellvorgangs erhalten auf bzw. drucken Sie ggf. alle Unterlagen aus. Bei Nachfragen oder einer Kontaktaufnahme nennen Sie bitte immer die Bestellnummer.
Haben Sie eine Frage an unsere Experten?
Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite
Der fotogena-Newsletter
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.